Hilfe bei Kauf

  • Hallo erst mal !


    Bin noch neu im Forum und brauche derzeit nur Hilfe !


    Also : Habe gestern ein Medion 4225 zurückgebracht und bin nun auf der Suche nach einen neuen Navi.


    1. Es muss Frauenfreundlich sein ( kommt in's Auto meiner Frau) ! Handhabung
    und Zieleingabe einfach !


    2. Die Software muss Stabil laufen !


    3. Karten sollten neuer sein !


    Heute hat mir ein Händler ein Navigon Transonic 7000Te mit Navigator 6 angeboten !


    Nun meine Frage an Euch : Was ist von dem Teil zu halten ? ? ist es auch im Cabrio noch zu gebrauchen ??


    Danke schon mal an alle die mir Antworten


    Mfg


    Haus'l

  • Zitat

    Original von Haus'l
    ...
    Heute hat mir ein Händler ein Navigon Transonic 7000Te mit Navigator 6 angeboten !


    Nun meine Frage an Euch : Was ist von dem Teil zu halten ? ? ist es auch im Cabrio noch zu gebrauchen ??
    ...


    Hallo Haus'l


    Du solltest Dir Dein Navi nach den Funktionen auswaehlen die Du benoetigst. Denn das bringt langfristig die beste Zufriedenheit


    Der T7000 ist nicht mehr die neuste Generation. Wobei man natuerlich damit navigieren kann, aber eben nicht mehr top aktuell.


    Wenn der Preis stimmt, dann ist dazu nichts einzuwenden. Allerdings solltest Du darauf achten das Du ein Geraet der letzten Serie bekommst. Zu erkennen an der Firmaware xxx.08 Diese erkennt man beim Start des Geraetes. Die letzte Firmware hat, wenn man den Berichten der User glauben schenkt (was ich natuerlich nicht anzweifele), das hellere Display. Das ist bei der Cabriofahrt bestimmt besser

  • Hallo 900SS-97


    Danke schon mal für Deine schnelle Antwort.


    Zu den Funktionen :wichtig sind Dinge wie einfache Handhabung ,Software die auch läuft ,neuere Karten und alles andere hat das Teil ja schon(TMC,Fahrspurassistent,Reale Beschilderungsanzeige,POI-Warner u.s.w.).


    Zu einen Preis von 199 .


    Ist das ein guter Preis ? ?


    Danke nochmals


    MfG


    Haus'l

  • Zitat

    Original von Haus'l
    ... Zu den Funktionen :wichtig sind Dinge wie einfache Handhabung ,Software die auch läuft ,neuere Karten und alles andere hat das Teil ja schon(TMC,Fahrspurassistent,Reale Beschilderungsanzeige,POI-Warner u.s.w.).
    ...


    Hallo Haus'l


    Ob der Preis gut ist musst Du schon selber entscheiden.


    Bei den Karten ist der Lieferumfang des T7000 nicht mehr ganz aktuell. Da gibt es Neueres. Reale Beschilderungsanzeige ist kein RealView, das hast Du bestimmt schon gelesen. Der Rest passt

  • Hallo,
    ich empfehle dir eher ein 2110 max.


    Das hat die neue Software MN7 drauf und somit viele Vorteile dieser neuen Version. Für 199 Euro würde ich persönlich kein T7000 nehmen, allerhöchstens 149.

  • Also mein T7000 mit MN6.5.1 und aktuellen Karten aus dem Abo stellt mich aber aufs Höchste zufrieden. Mehr Navi braucht kein Mensch, von wegen veraltet. ;)

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Also mein T7000 mit MN6.5.1 und aktuellen Karten aus dem Abo stellt mich aber aufs Höchste zufrieden. Mehr Navi braucht kein Mensch, von wegen veraltet. ;)


    Die 6.5.1 kostet aber nochmals extra (falls überhaupt noch erhältlich) und kommt auch nicht an die MN7 heran.
    Der T7000 wird mit der 6.2 ausgeliefert, die noch älter und funktionsärmer ist.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Der T7000 wird mit der 6.2 ausgeliefert, die noch älter und funktionsärmer ist.


    ...dafür kann er den POI Warner verwenden. Wir nicht :-D)

  • Zitat

    Original von genaese


    ...dafür kann er den POI Warner verwenden. Wir nicht :-D)


    Gibt aber keinen Bugfix für den T7000. Also Absturz fast schon vorprogrammiert, wenn man mehr als nur die Blitzer nutzt.

  • Was dazu gelernt. Ich dachte die 6.5er geht. Dem ist anscheinend nicht so X(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Die 6.5.1 kostet aber nochmals extra (falls überhaupt noch erhältlich) und kommt auch nicht an die MN7 heran.
    Der T7000 wird mit der 6.2 ausgeliefert, die noch älter und funktionsärmer ist.


    Stimmt, daran denkt man so gar nicht, wenn das Geld über 1,5 Jahre ausgegeben wird. Da summiert sich schon was zusammen.


    Und: mit dem PoiWarner war mir gar nicht bekannt. Ich habe mein Auto gerade auf LPG umgerüstet und wollte mir den PoiWarner deswegen auf meinem T7000 zulegen.


    Läuft das gar nicht? ?(

  • Wie jetzt doch?


    Weisst Du das vom Hörensagen/ Forumlesen oder hast Du es selbst ausprobiert?

  • Zitat

    Original von genaese
    Was dazu gelernt. Ich dachte die 6.5er geht. Dem ist anscheinend nicht so X(


    Doch die geht, muss man aber extra kaufen für den T7000.


    PW läuft auch auf 6.2, nur gibt's keinen Fix dafür.
    Auf 6.5 läuft's auch, da kann man den Fix vom 7110 nehmen.


    Ohne Fix läuft der PW halt sehr unstabil, je nach POI-Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @ oliver_germany


    Meine Erfahrung dazu: ich nutze dieselbe Gerätekombi wie Du, also den TS7000 mit MN6.5 und dem POI- Warner. Diesen habe ich mir zugelegt, weil es die einzige Möglichkeit ist, LPG- Tanlstellen anzeigen zu lassen. Und ich bin absolut zufrieden damit. Die Kombination läuft schnell, sauber und zuverlässig.
    Im Netz gibt es LPG-Datenbanken, die fast stündlich aktualisiert werden. Mit dem POI Warner wird mir dazu alles wichtige angezeigt, sogar der aktuelle Preis an der Tanke.
    Ich kann aus meiner Erfahrung also guten Gewissens zum POI- Warner raten. Wie gesagt: läuft stabil und zuverlässig.


    Viele Grüße


    trekker