drehendes Logo mal wieder

  • Hallo zusammen,
    also wie der Titel schon sagt, geht es um dieses drehende Logo auf dem Startbildschirm. Ich hab mir da ein eigenes gebastelt was auch transparent ist, nur erscheint das nicht transparent, weil die Datei "intro_ani_cursor_bkg.png" eine schwarze Fläche ist. Hab das auch schon mit ner transparenten Fläche versucht, nur dann schaut das Logo grauselig aus. Tansparenz scheint hier wohl nicht zu klappen.
    Ich könnte natürlich vom Hintergrundbild den Teil ausschneiden, wo das drehende Logo sitzt, jedoch weiß ich nicht wo genau (Koordinaten) das Logo gesetzt wird. Kann man das irgendwo einstellen bzw. auslesen?
    Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

  • wie groß ist dein Logo? Müsste 70x70 Pixel haben und für die Hintergrundfläche kannst dann auch ein "leeres" Bild mit 1x1 Pixel nehmen...
    Kannst es ja mal hier hochladen, dann schau ich rein.

  • probier mal die intro_ani_cursor_bkg.png aus dem Anhang (sie ist da, natürlich nur nicht zu sehen :D).
    Mit der klappt des bei mir wunderbar. Allerdings schneidet der mein Logo bei 80x80 Pixel ab, deswegen dachte ich 70x70 wären die maximale Größe.

  • Ja, so habe ich das ja auch gemacht. Einfach "intro_ani_cursor_bkg.png" als transparente Fläche (so wie deins) und dann sieht das Logo aus wie im Posting vorher...
    Ich hab jetzt mal mit dem Screenshot und meinem Logo die Position des Bildes herausgefunden, und vom Hintergrundbild "Intro_Ani_320x240_01.png" an dieser Stelle den Ausschnitt als "intro_ani_cursor_bkg.png" gespeichert. Das klappte auch :D
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe...