Problem beim Herunterladen der V8.x

  • Hallo TomTom- Nutzer



    Ich habe kürzlich ein TomTom Go 720 gekauft. Dieses läuft mit der Version 7.x. Da ich am Montag in die USA auf Urlaub fliege habe ich mir das Kartenmaterial für West_usa gekauft und geloadet. Blöderweise passt die Kartenversion nicht zu meinem Navi. Ich müsste dieses Updaten.


    Normalerweise müsste er dieses Update automatisch auf TT spielen wenn ich TT home 2 starte. Dies macht er aber nicht. Auch wenn ich auf Aktualisieren gehe sagt er das es keine neue Version gibt.


    Wie bekomme ich auf mein Navi die neuerste Software damit ich das gekauft Kartenamterial benutzen kann??


    Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar, denn die Zeit drängt.



    mfg Greini

  • Willkommen im Forum.


    Lass dir mal über TTH die Inhalte auf deinem Computer anzeigen.
    Hier lässt du dir die Details anzeigen. Aktuell ist v8.010



    Eventuell wurde das Update bereits geladen aber noch nicht installiert.



    Ist dies nicht de Fall, legst du dir erst einmal eine Sicherung an.
    Dannach deinstallierst du über TTH die Firmware (Anwendung).


    Ist das geschehen, sollte dir bei der Aktualisierung die neue FW angeboten werden.

  • Hallo Gus


    Nein habe ich noch nicht probiert. Ist aber als nächstes drann.



    Hallo auktionator-77


    Ich habe die FW entfernt. Anschließend versucht die neue herunterzuladen.
    Er schreib eine neure Version ist vorhanden. wenn ich sie geladen habe sagt er das das die Version 7.481 ist. Versuche ich nochmals zu aktualisieren sagt er die neuerst Version ist bereits am Navi


    mfg Grein

  • Entferne nach der Aktualisierungen den TT mal vom Computer und schalte in aus und wieder ein. Danach wieder mit TTH verbinden und aktualisieren.

  • Hallo



    Jetzt hat er mir die Version V8.010 angeboten zum herunterladen.
    Dies habe ich gemacht. Er hat alles heruntergeladen und installiert.
    Nach dem er fertig ist forderte er mcih auf das Navi zu trennen. Neu zu starten und anschließend wieder zu verbinden mit dem PC.


    Folgende Schritte habe ich gemacht:
    + Datei : trennen
    + anschließend das navi von dockingstation genommen
    + Neu gestartet


    Nach dem starten stand aber wieder V7.121 dort.
    Ich habes restet ohne Erfolg.


    Nachdem starten stellte ich es wieder auf die Dockingstation.
    Verbindete das Navi mit dem PC.
    Daraufhin hängte sich TT home2 auf (keine Rückmeldung).


    Ist jetzt die Installation noch nicht abgeschlossen?


    Wenn ich mir den Inhaltanzeigen lasse schreibt er das die Version V8.010 auf dem Navi ist.


    Starte ich das Navi schreibt er hin V7.xx und erkennt mein Kartenmaterial von Westamerika nciht an.





    mfg Greini

    Einmal editiert, zuletzt von Greini ()

  • Deinstalliere noch mal die Anwendung und installiere sie neu. Du solltest sie über "Inhalte auf meinem Computer" finden.

  • Hallo



    Eins vorweg das Problem ist gelöst.
    Ich möchte mich für eure tatkräftige Unterstützung bedanken.


    Ich weiß nicht warum es jetzt funktioniert aber es geht.



    Tatsache ist:


    Am TomTom ist die FW Version 8.010 und das Kartenmaterial WEST_USA mit der Version 8.010.
    Weiters habe ich eine 4GB SD-Karte wo das Kartenmaterial für Westeuropa gespeichert ist mit der Version V7.221


    Starte ich mein TT mit SDkarte kann ich nicht auf die West_USA- Karte umschalten.
    Starte ich das TT ohne SD-Karte ( also ohne Westeuropa V7.221) lädt er automatisch die West_USA- Karte.


    mfg
    Greini

    Einmal editiert, zuletzt von Greini ()

  • @Greini
    TomTom Home schaut beim aktualisieren immer nach der aktuell verwendeten Version.
    Bei eingesteckter SD-Karte mit Firmware wird immer diese verwendet egal welche Version der Firmware im Go installiert ist.
    D.h. wenn du mit eingesteckter 7.x Firmware mit TTH nach Maps schaust wirst du keine 8.10 er Map (8xx) angeboten bekommen.


    Wenn die SD-Karte bei dir nicht gesteckt ist erkennt TTH die Firmware 8.010 und bietet dir die hierfür möglichen Karten zum Kauf an (aktuell 810).


    Da aber dein Go mit der 8.010 Firmware funktioniert verstehe ich ich nicht weshalb du auf der SD - Karte eine ältere Version hast, zumal die alten Karten auch mit der neuen funktionieren.