Italien Karte möglichst günstig gesucht

  • Hallo,


    ich habe einen TomTom One XL mit D-A-CH Karte. Da ich bald nach Italien reise, muss noch zusätzlich eine Italien Karte her. Bei TomTom kostet sie 49 EUR - das finde ich ein bisschen viel, geht das nicht irgendwie günstiger??? Bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG
    Traveler

  • Oh, das heißt man kann sie nach dem Urlaub auch nicht weiterverkaufen (z.B. bei eBay) oder?

  • Gute Frage ...


    die Karte liegt bei Dir am Computer im HOME Ordner. Zusammen mit dem Zertifikat für die Aktivierung.


    Frag mal Marcus (auktionator-77) - der hat Erfahrung damit 8) :D

  • Zitat

    Original von traveler55
    Oh, das heißt man kann sie nach dem Urlaub auch nicht weiterverkaufen (z.B. bei eBay) oder?


    Nein man kann die Karte danach nicht wieder verkaufen, weil sie nach der Installation fest mit der Gerätenummer des Endgerätes verbunden ist.


    Ich würde generell empfehlen, eine Westeuropakarte zu kaufen, da man dann alles für 79,90 EUR drauf hat, wenn man sowieso vorhat neben D A und CH noch andere Länder zu bereisen.


    Im Vergleich zu den Einzelländerkarten ist die Westeuropakarte direkt ein Schnäppchen. Wenn Sie runtergeladen wird, ist Sie auch garantiert aktuell...

  • Hallo, ist Italien in der Westeuropa Karte genauso detailliert wie in der Italien-Einzelkarte? Oder ist da nur das Mindeste enthalten (also z.B. nur Autobahnen und Landstrassen)?


    Und egal welche Karten man von der TomTom Seite runterlädt, verkaufen kann man sie höchstens nur in Verbindung mit dem Navi-Gerät, korrekt?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von traveler55 ()

  • Zitat

    Original von heulnet
    alles so richtig


    Oh, auch dass Italien in der Westeuropa-Karte nicht so detailliert ist, wie in der Einzelkarte? Ist das echt so? Hmm, finde ich damit wenigstens den Weg ins Hotel im Stadtgebiet von Rom, Neapel usw? Oder kann es da massive Schwierigkeiten geben?

    Einmal editiert, zuletzt von traveler55 ()

  • da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich dämlich ausgedrückt.
    die länder sind in der WE map genau so gut, wie in den einzel karten detailliert.
    kannst du beruhigt kaufen.

  • Zitat

    Original von hope68


    Frag mal Marcus (auktionator-77) - der hat Erfahrung damit 8) :D


    Ja, hat er! :evil: :P


    Wie schon beschrieben können die Downloadkarten nicht einzeln, sondern nur mit dem Gerät verkauft werden.

  • Sorry für all diese Anfängerfragen, aber ich bin jetzt gerade bei der Bestellung der Westeuropa-Karte auf der TomTom Seite. Für 99 EUR kann ich diese Westeuropa-Karte auch auf SD-Karte kaufen. Ist diese SD-Karte vielleicht weiterverkäuflich oder ist sie auch ans Gerät gebunden? Gruß

  • Zitat

    Original von traveler55
    Sorry für all diese Anfängerfragen, aber ich bin jetzt gerade bei der Bestellung der Westeuropa-Karte auf der TomTom Seite. Für 99 EUR kann ich diese Westeuropa-Karte auch auf SD-Karte kaufen. Ist diese SD-Karte vielleicht weiterverkäuflich oder ist sie auch ans Gerät gebunden? Gruß


    Die SD Karte wird automatisch auf dem Gerät aktiviert in dem sie eingelegt wird. Damit funktioniert sie auch nur mit / auf diesen!


    Die Zeiten wo man Maps auf ttcode.com nach Einhaltung bestimmter Fristen auch auf / für andere Geräte freischalten kann, sind vorbei!


    Das ist meiner Meinung nach der Preis für das unerlaubte Verarbeiten der Maps und der SW.

  • OK, dann werde ich die Karte downloaden.


    Ich finde es nur ein bisschen blöd 80 EUR auszugeben zu müssen, nur um einmal nach Italien zu fahren und in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich nie wieder dort hinzufahren. Deswegen hatte ich auch vor die Karte anschließend bei eBay weiterzuverkaufen, weil ich sie dann nicht mehr brauche, aber wenn TomTom das unterbindet, ist das sehr sehr bedauerlich... Ich meine 80 EUR - so viel ist mein Navi wahrscheinlich gar nicht wert, wenn ich es jetzt loswerden wollte. Das ist übrigens für mich ein guter Grund um auf beispielsweise Garmin oder gar Medion umzusteigen. Verfahren diese Hersteller genauso?

  • verstehe deinen unmut.
    es sollte doch so sein, dass ich eine papierkarte kaufen und sie nach der reise zurückgebe.
    auch die tägliche zeitung wird von mir gelesen und danach nie wieder. die müsste der verlag auch zurücknehmen und bücher, die ich durch habe erst recht.


    das leben ist so ungerecht mit uns.


    PS wenn ich wüsste, dass ich nur einmal nach Italien fahre und dann nie wieder, dann würde ich keine 80 ausgeben. dann würde ich mir anders zu helfen wissen

    Einmal editiert, zuletzt von heulnet ()