PDA 40600 schaltet ab

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und hab da ein Problem mit meinem Navi.


    Ich benutze auf meiner Goldwing einen Medion 40600 mit Navigon 5.2 .


    Das Ganze funzt wirklich echt gut .
    Jedoch tritt in letzter Zeit ein unangenehmes Problem auf :
    beim PDA wird nach ca. 5 Std. Fahrzeit der Bildschirm in 2 Stufen dunkel und dann geht gar nix mehr.
    Muß dann den PDA wieder neu starten.
    Hab auf dem PDA bereits die patches von Medion drauf - trotzdem wirds dunkel.
    Nach einen Neustart des PDA wird die Zeitspanne zum Abschalten des PDA immer kürzer - manchmal dauerts nur noch 3 Minuten.
    Dachte zuerst, der PDA könnte zu heiß werden wegen direkter Sonneneinstrahlung ?!?!
    Oder könnten Vibrationen das Problem auslösen ??
    Die Stromversorgung scheint in Ordnung zu sein, da die Ladekontrolleuchte des PDA in einem schönen grün leuchtet.


    Beste Grüße
    SECCO
    Goldwong 1500 SE Bj 96

  • Hallo,


    ich bin nun wirklich KEIN PDA Experte, aber ich würde die Sache mal von ganz einfach bis schwer angehen.


    Also PDA weg vom Bike.


    PDA zu Hause mal einschalten ( ohne das die Navisoftware läuft = und sehen ob sich das Ding auch ausschaltet. Wenn ja, evtl. mal den Akku wechseln. Wenn vorhanden die Software mit einer anderen Speicherkarte und dem PDA verwenden.


    Der Akku des PDA wird zwar geladen, nur wird der PDA immer über den Akku mit Strom versorgt und nicht über das Netzteil. Ist nun der Akku defekt und bricht immer wieder zusammen, hilft Dir das laden des Akku´s auch nichts da der Akku den Strom nicht mehr halten kann, und somit auch den PDA nicht mehr versorgen kann. Deshalb würde ich als erstes mal den Akku tauschen. Zuerst 5 Stunden fahrt mit Netzunterstützung und der Akku bricht zusammen. Zwischen zusammenbrechen und einschalten liegen wieder ein paar Minuten in denen der Akku wieder geladen wird, somit hält dieser dann wieder 3 Minuten.


    Macht der PDA hier keinen Fehler, würde ich die Test´s wieder aufs Bike verlegen, Dann aber mit neuem Akku und Speicherkarte.


    Evtl. könnte sich durch den Einsatz auf dem Bike durch die Vib´s der PDA so langsam verabschieden. Deshalb würde ich mal das ganze ohne Bike testen.


    Ich selbst hab mir neulich einen PDA gebraucht gekauft, bei dem ich nach jedem laden des Akku´s einen Reset machem mußte. Ich dachte schon der PDA hat eine Macke. Am Schluß lag es aber an einer zu langsammen Speicherkarte (die mitgeliefert wurde) auf die der PDA beim einschalten zugreifen wollte. Also schnellere Speicherkarte rein und das Problem war behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey K. ()