GT 43 Abstürze normal?


  • Hallo


    Im World Wide Web findet man dazu diesen Parameter für iGO8, der in der sys.txt Datei geändert werden kann:


    [interface]
    shutdown_time=0


    Die 0 bedeutet, keine Abschaltung.



    Das Navi stürzt also nicht beim Wiedereinschalten ab, wenn vorher von Hand abgeschaltet wurde? Andernfalls würde ich das Gerät doch noch einmal umtauschen. :(

  • Danke für den Eintrag.


    Wenn ich per Hand abschalte stürzt er nicht ab, das ist ja das komische daran.
    Im andern Fall dafür jedes Mal. :(

  • Hallo,


    auch ich habe die von John_Wayne_I beschriebenen Probleme mit einem NavGear Streetmate GT-35 - allerdings immer, und das Gerät ist gerade erst aus der Verpackung des Herstellers genommen worden.


    Entweder gibt das Gerät diese Fehlermeldung aus
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/550/p1090610.jpg]


    oder es "friert ein", mit einem Durchlaufen des Bildschirms:
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7817/p1090611.jpg]


    In diesem Video werden beide Probleme sichtbar: Probleme_mit_NavGear_Streetmate_GT_35


    Weiß jemand Abhilfe?


    Gruss
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von joergl ()

  • Ich habe obigen Eintrag vorgenommen und schalte nun immer manuell ab, dann geht es. Ausserdem würde ich nach einem Fehler nicht die POIs löschen.


    Zu Deinem zweiten Problem würde ich sagen umtauschen.
    An Pearl eine E-Mail schreiben, dann bekommst Du einen Rücksendeaufkleber.
    Bei mir hat ein Umtausch 2 Wochen gedauert, wobei der Shutdown-Fehler erst mit dem neuen Gerät auftrat.


    Während der Fahrt hatte ich das GPS-Signal abgeschaltet, damit ich die Einstellung "Auf Strasse bleiben" einstellen konnte, da hat er über 5 Minuten nichts gemacht, da habe ich ihn auch ausschalten müssen.


    Die Software hat da wohl noch einige Macken, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem neuen Skin von Gurjon.

  • @ jörg:


    genau das problem habe ich auch-das 2.deiner schilderungen!
    mir ist aufgefallen dass es auftritt seitdem ich den tmc-empfänger nachträglich angesteckt habe-ich habe das nvi vor 6monaten ohne diesen empfänger erstanden. und ihn mir letztes monat erst zugelegt....hmmmm...
    also ich bin grade von einer italienreise heimgekommen(peschiera-gardasee)
    und mir passierte diese sonderbare störung des "durchlaufen des bildschirmes" mit ratternder stimme des navis insgesamt über die gefahrene strecke von 800km 9X!
    es tritt völlig sporadisch auf-mal kurz nach dem einschalten-auffällig war nur dass der innenraum des wagens ziemlich aufgeheizt war und es evtl.damit zusammenhängen"köööönte"...aber im weiteren verlauf der reise waren dann im abstand von mehreren miuten bis 1,5 stunden immer wieder diese abstürze zu beklagen...
    zu erwähnen wäre noch dass mein akku nach abstecken vom zig.anzünder bei satell.empfang noch ca.20sec.ladung hält-dann LOW BATTERIE anzeigt und nach weiteren 0,5-2,5 sec. völlig tot spielt.
    was aber gaaanz anders aussieht wenn man das navi bei durchlaufenden bildschirm mal vom netz nimmt-dann kann es auf einmal 25(!!!!!) min mit durchlaufendem bildschirm und dem gekrächze weitermachen!
    es kann jedoch sein dass es dann den satellitenempfang verliert und dadurch extrem sparsam wird...hmmm?
    kann es am defekten akku liegen?
    gibt es sowas als austauschteil? ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von enrico1970 ()

  • nachtrag:
    hab heute das auto in der sonne geparkt-navi war so extrem heiss-man konnte es kaum berühren ohne sich die finger zu verbrennen-habs gestartet und es waren SOFORT die streifen am screen....
    nochmal probiert-das selbe!
    nochmal-wieder das gleiche....hab dann die sdkarte raus und auf raumtemperatur abgekühlt(navi blieb in der sonne-extrem heiss!)-nochmal gestartet und siehe da: es geht!
    anscheinend KANN es sein dass manche sdkarten die sommerlichen temperaturen nicht aushalten-zumindest würde es auch zum zeitpunkt des ersten "absturzes"passen....
    bei meiner sandisk 2.0GB steht für den tempbereich BIS 55grad ;)
    na dann : drink prost

    2 Mal editiert, zuletzt von enrico1970 ()

  • ohmann...habs jetz nochmal probiert-hab eine simulation nach spanien laufen lassen bei kühlem autoinnenraum und der fehler trat wieder auf-werd das ding wohl einschicken-wird das beste sein X(

  • UPDATE: Habe damals (siehe mein Beitrag weiter oben) wenige Tage später das Navi an Pearl geschickt und kurzfristig ein Ersatzgerät bekommen. Mit diesem gab es keine weiteren Probleme, Software funktioniert seitdem tadellos und wir sind - für den Preis - mit den Leistungen des Geräts seitdem zufrieden.


    Gruss
    Jörg