Vista HCx - Frage zu Autorouting

  • Habe mal wieder ne Frage: :gap


    betrifft das Autorouting auf der routingfähigen NT 2008 und zwar speziell die Abbiegetöne.


    Es gibt ja den Abbiegeton (Vorwarnton) und den Abbiegeton (letzter). Beide sind bei mir mit nem Ton aktiviert. Es kommt aber immer nur der Abbiegeton (letzter). Fahrzeugtyp ist PKW/Motorrad gewählt.


    Hat das ggf. mit dem gewählten Kartenmaßstab zu tun oder weshalb kommt der Abbiegeton (Vorwarnton) nicht/wovon ist das abhängig? Oder ist das bei Euch auch so?


    Ok- normalerweise nutze ich den etrex vista nicht im PKW, war nur so zum Üben... :D


    Gruß : drink


    volker

  • hallo volker,


    bei meinem Legend C und CN ohne NT kommen beide (unterschiedliche) Töne.
    Manchmal aber auch nicht - vor allem wenn die Hinweise zu schnell aufeinanderfolgen.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    hallo volker,


    bei meinem Legend C und CN ohne NT kommen beide (unterschiedliche) Töne.
    Manchmal aber auch nicht - vor allem wenn die Hinweise zu schnell aufeinanderfolgen.


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton,


    irgendwie hab ich da auch noch keine genaue Systematik festgestellt. Hast Du mal ne Strecke, wo Du die Töne beide bekommst, die könnte ich dann mal bei mir simulieren und schauen. Die neuste 2.7 SW hat auch keine "Erhellung"/keinen Unterschied bei mir gebracht, mit der 2.6 läufst ebenso (die ist jetzt auch wieder drauf)


    Gruß : drink


    volker

  • hallo volker,


    lass dich mal über ein Autobahnkreuz routen . . .
    Bei mir werden die Vor-Hinweise mit schwarzer Schrift auf weissem Grund und die direkten Abbiege-Hinweise mit weisser Schrift auf rotem Balken angezeigt.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    da klappt das auch einwandfrei. Ich werde noch mal in Ruhe weiterbeobachten- vielleicht entdecke ich ja nen System/ne Logik darin.... ;) : drink