SDKs / API Doku?

  • Wo habt ihr denn eure Kenntnisse über die Programme her?
    Gibt es irgendwelche dokumentierten APIs oder sogar ein SDK?
    Ich weiss, das es für Destinator ein (eher rudimentäres) SDK gibt, hab aber noch nichts von TomTom oder Navigon entdeckt.

  • Es gibt SDKs von NAVIGON, sozusagen ein Navi zum Selberbasteln auf allen möglichen Plattformen, aber das sollen die Autohersteller kaufen, das kann hier bestimmt keiner bezahlen... ;D

  • @Dr. Diste:
    Wenn die API schon unerschwinglich ist, könnte man nicht den MN mit ein paar Parametern wie Strasse/PLZ/Ort sowie "fang gleich an dort hin zu navigieren" ausstatten? Man könnte dann das Kontextmenü in PocketOutlook mit nem Eintrag erweitern "Navigieren zu" und fertig ist die Outlook Anbindung.


    Bei Pocket Streets ist das genauso (gut kein Vergleich ;D ) aber das Prinzip ist ja klar. An Programmier Aufwand kan das nicht mehr als ein 1/2 Tag sein oder ?( .


    Gruß, Jochen


    P.S.: denkt Ihr mittlerweile schon über User eigene POIs nach?

  • @Jochen


    Du implizierst hier grad eine Verschmelzung von MN PDA und TTN ;D


    Und die Outlook Anbindung gibt's ja vorübergehend schon als AddOn :D


    Viele Grüße
    Dieter

  • begga:
    Wolltest Du nicht das Kinderzimmer einräumen ? :D
    Na ja, diese Anforderung würde allen Navis gut zu gesicht stehen. Man könnte Sie dann auch aus anderen Anwendungen entsprechend aufrufen. Stell Dir mal nen Hotelführer oder ähnliches vor, bei dem man aus ner Adresse direkt ein Navi aufrufen kann.


    Wäre doch klasse, wenn acuh für mich weniger interessant, da ich mit meinen 2 Kids, Frau Bike und Surf-Stuff sowieso nur mit dem WOMO unterwegs bin.



    Jochen

  • ERST Kinderzimmer AUSräumen, war heut angesagt, morgen dann nach BI fahren, am WE streicht ein Maler das Zimmer und neuen Teppich, und am Dienstag wird dann nach der Rückkehr wieder alles eingeräumt ;D


    Hab Dich falsch verstanden, TOLL wär latürnich der Aufruf des Nav-Programes AUS Outlook oder anderen Programmen, die Adreßdaten beinhalten.


    Jetzt kann man ganz weit in die Zukunft denken und an CRM und SAP/Siebel Anbindung denken bzw. davon träumen :wow


    Grüße und gute Nacht
    Dieter

  • Also gibt es so eine Programmierschnittstelle, deren Doku sich nur kein normalsterblicher leisten kann :§$% , oder handelt es sich um eine Art NavSystem Builder?


    Diese Add-ons zu TTN und zu MN PDA, wie wurden die dann geschrieben, ohne eine API? ?(


    Ich würde nämlich, selbst ein Add-on zu schreiben, oder vielleicht brauch ich auch nur ein neues Hobby.

  • Es gibt KEINE Programmierschnittstelle, sondern das SDK ist eine C++ Library-Sammlung