2150max würdeiger Ersatz für ein P4425???

  • Hallo Gemeinde,


    z.Zt. nutze ich noch das Medion P4425, habe aber einige Probleme mit diesem Gerät :( und bin auf der Suche nach einem Nachfolger. :gap
    Bei dieser Suche ist mir das Navigon "2150 max" aufgefallen.


    Wie sieht es hier mit der Beständigkeit des Gerätes aus?
    Wichtig ist mir, aus beruflichen und privaten Gründen, der TMCPro Bestandteil,
    das Text-to-speach, die Geschwindigkeits begrenzungen, daß die angezeigt werden, aber vorallem die Beständigkeit.
    Beim 4425 mit der Gopal 4.1 Software fällt öfters das "Text-to-speach" aus ist nur abgehackt oder der Bildschirm friert ein.


    Hat das 2150max auch diese Probleme? Ist es vergleichbar?



    Vielen Dank für Eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi71 ()

  • Ich hab das 2110max incl. TMCpro und TTS und hatte vorher auch ein P4425.


    Ich bin deutlich zufriedener, Abstürze o.ä. hatte ich noch keine, die SW ist schnell, stabil, das Routing nach meinen Erfahrungen gut und sinnvoll. SAT-Fix gut, TMC-Empfang auch.


    Was ich nicht beurteilen kann ist die Freisprecheinrichtung, man hört bzw. liest hier aber durchaus auch mehrheitlich Positives.


    Ich kann im Vergleich zum 4425 das 2110max nur empfehlen, günstiger ist es noch dazu.

  • Jedes NAVIGON-Gerät ist ein würdiger Ersatz für ein MEDION 4425!!


    MfG


    Ahlgrens

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Sag das nicht, auf deinem Becker werkelte auch ein Navigon-Derivat...


    Franz


    Das Becker-Gerät mag eine Katastrophe sein, das Medion 4425 ist ein selten funktionierendes Placebo, insofern stimmt die Aussage wieder, das jedes Navigon-Gerät ein würdiger Ersatz für ein MEDION 4425 ist.


    Ich gehe sogar noch weiter: Jedes Gerät, das kein Medion 4425 ist, ist ein würdiger Ersatz für ein P 4425!


    Das ist einfach gar kein Gerät!

  • ausser "kauf es - kann nur besser werden" war da jetzt an inhaltlicher information für eisi71 irgendwie recht wenig drin, oder? 8) :gap

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    ausser "kauf es - kann nur besser werden" war da jetzt an inhaltlicher information für eisi71 irgendwie recht wenig drin, oder? 8) :gap


    :gap jep :gap

  • TMCpro kostet beim 2150max nochmal 49,90 zusätzlich. Dann bist du irgendwo bei etwas über 300,-. Ich habe dann nochmal ne Tasche und Freshmaps (2 Jahre alle 3 Monate neue Karten) Dazu gekauft. Das macht dann nochmal zusammen 35,-. Also alles zusammen rund 335,-. Das ist IMHO nicht gerade billig, aber die Kartenupdates machen das wieder wett. Mein 2150max hat sich bisher einmal aufgehangen. Einige "komische Routen" sind auch bekannt. So ist z.B. die optimale Route schneller als die schnelle Route. Fähren sollte man ausschließen, weil sonst bei optimaler Route gern zum Schluss in kleinste Strassen geroutet wird.


    Wenn du aufgrund einer TMCpro-Meldung umgeleitet wirst und der Empfang flöten geht, dann wirst du wieder auf die alte Route gelotst.


    Aber irgendwelche Macken hat jedes Navi und mit denen des 2150max kann man ganz gut leben.


    Ansonsten kuck ihn dir in einem MM oder so mal an und surf mal durch das Menü. Der Rest ist Geschmackssache.


    Franz


    Edit: Ach so, Fremdpois gehen nicht! Blitzer sind schon drauf. Aktualisierungen (einmal im Monat) kostet bei Navigon 29,90/Jahr. Alternativ (aber nur für Blitzer) geht der POIobserver.


    Skinning ist so gut wie nicht möglich.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    3 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    [Alternativ (aber nur für Blitzer) geht der POIobserver.


    Hi Franz!


    Kannste det mal erklären? Ick dachte, det jeht gar ni? Müsste doch dann bei 2110Max auch gehen, oder?


    Ahlgrens

  • Poiobserver ist ein Programm, welches bei offen gelegten Desktops installiert werden kann. Der POIobserver kann dann vor selbst definierbaren POIs warnen. Also z.B. Blitzer. Er hilft aber nicht, wenn man Campingplätze, LPG-Tanstellen, Autokinos o.ä. aufs Navi laden will.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."