Karten Ansage in 88212 falsch

  • Hi,


    dieses Fehler existiert schon seit TTN 2.0


    Wenn man auf der Route ist und von der OEW Str. in die Sonnenbüchelstr. will (gerade aus), sagt TomTom "halten sie sich Links" was falsch ist. Auf der OEW Str. gibt es drei Spuren:
    1. für links Abbieger (blaues Pfeil)
    2. für gerade aus und rechts Abbieger. (rotes Pfeil) - diese Spur soll man nehmen.
    3. fürs gegen Verkehr (mit kleiner Insel getrennt, nicht gezeichnet)
    Siehe das Bild:

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()


  • Auch Hi,
    habe mir die Sache mal angesehen. Das links halten wird nicht an der von dir beschriebenen Kreuzung gegeben, sondern an der Kreuzung 30m davor. (Gartenstrasse) Der Winkel suggeriert hier ein Y, und dadurch wird das links halten generiert. Habe eine Geometrieüberprüfung angetriggert. Fakt ist allerdings auch, das die TT Software sehr empfindlich auf Winkel reagiert, und hin und wieder solche überflüssigen/verwirrenden Anweisungen gegeben werden. Stellen wir bei Feldtests auch immer wieder fest.


    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    das von mir rot nachgezeichnete Strasse (?) ist in Wirklichkeit keine!.
    Es ist der Einfahrt und Gelände von Polizei in Ravensburg, keine befahrbare Strasse.
    Das schwarz gestrichene existiert nicht. Das sollte man in dem Karten Material auch berücksichtigen, und dann entsprechend meinen Vorschlag in ersten Posting umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    Hi,


    das von mir rot nachgezeichnete Strasse (?) ist in Wirklichkeit keine!.
    Es ist der Einfahrt und Gelände von Polizei in Ravensburg, keine befahrbare Strasse.
    Das sollte man in dem Karten Material auch berücksichtigen, und dann entsprechend meinen Vorschlag in ersten Posting umsetzen.


    Und wer will schon zur Polizei ;)


    Nicht das die Damen und Herren mit ihrem Streifenwagen nicht wieder nach Hause kommen, sollten wir die Strasse löschen.... :D


    Wenn die Geo korrigiert wird, ist uns auch geholfen..


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Crossbaer


    Das links halten wird nicht an der von dir beschriebenen Kreuzung gegeben, sondern an der Kreuzung 30m davor. (Gartenstrasse) Der Winkel suggeriert hier ein Y, und dadurch wird das links halten generiert.


    Gruß
    Dirk


    ... Und in diesen Fall, die Leute die in die Sonnenbüchelstr wollen, werden sich auf der linken Spur aufstellen und folglich müssen sie dann links fahren, statt gerade aus!
    Man sollte, am besten, die Ansage Komplet abschaffen oder in "fahren sie über die Kreuzung gerade aus" ändern.


    Edit: Ok, warst Du gerade schneller! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Ein Geo-versatz heißt noch lange nicht, das beim Navigieren automatisch Probleme auftreten.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Ich habe zwar keinen Log aus der Gegend, aber ich fürchte, hier gibt es noch mehr Probleme. :(


    Hi,
    was meinst Du damit? ?(

  • Zitat

    Original von Crossbaer
    Ein Geo-versatz heißt noch lange nicht, das beim Navigieren automatisch Probleme auftreten.


    Folglich ist das bei Teleatlas also Glücksache. :D

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Oder darauf, ob der Versatz bei TA oder Google auftritt...


    Darum auch:


    Zitat

    Original von gs.arch
    Ich habe zwar keinen Log aus der Gegend, ......


    ...im Gegensatz zu anderen Gegenden oder hier.


    [SIZE=7]Es sieht aber hier eher nach Teleatlas aus.[/SIZE]

    Gruß gs.arch

    3 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()