Neuer Stern am GoPal-Himmel

  • Hi Wolle 666,
    da ich schon vor Wochen Deinem Rat gefolgt bin und auf K3.3 E1.4 den Schmischi-Skin insallert habe und seitdem ein fast fehlerfreies P4425 habe, möchte ich jetzt auf Version 4.5 updaten. Was ich aber im Manual nicht gefunden habe: kann ich auf V4.0 updaten, oder muß ich wieder eine Neuinstallation durchführen?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Titscheh
    Hi Wolle 666,
    da ich schon vor Wochen Deinem Rat gefolgt bin und auf K3.3 E1.4 den Schmischi-Skin insallert habe und seitdem ein fast fehlerfreies P4425 habe, möchte ich jetzt auf Version 4.5 updaten. Was ich aber im Manual nicht gefunden habe: kann ich auf V4.0 updaten, oder muß ich wieder eine Neuinstallation durchführen?
    Gruß


    Hi Titscheh,
    nein, du brauchst nicht neu zu installieren. Du mußt nur den alten Ordner auf der Karte löschen (zwingend). Dann den neuen Ordner auf die Karte kopieren und der Installationsanweisung von Schmische folgen.

  • Ja, wir wollten uns da nicht zu sehr verzetteln... GoPal ist so vielseitig, dass wir uns gedacht haben, dass wir uns auf eine Sache konzentrieren... und die so gut wie möglich machen. : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    :tup Das ist ein sehr interessanter Link, nur GoPal das ist gut :D ;)


    Moin kdreichert,


    Nö, ein bischen Blaupunkt ist auch dabei! :gap

  • aber die Erklärungen und die Geschwindigkeit der Antworten auf Fragen ist genausogut wie hier - Respekt.

  • Hallo,
    die Erklärung für Oldi2 mit dem Updaten von 4.0 auf 4.5 war super, hat bei mir problemlos geklappt.
    Was sind eigentlich die Änderungen im Update? Konnte außer den Buttons die von rechts nach links gewechselt haben noch nichts weiter feststellen.
    Ich hatte mit dem Skin 4.0 und K3.3E1.4 manchmal ein Weglaufen des Navipfeiles von der Strasse ins Nirwana was nur durch SR zu beseitigen war, sowie längere Ansagen wie z.B. " In 300m .............die Autobahn in Richtung............verlassen", die abgehackt kamen.
    Ist das nun Geschichte?
    Gruss

  • Zitat

    Original von Titscheh
    Ich hatte mit dem Skin 4.0 und K3.3E1.4 manchmal ein Weglaufen des Navipfeiles von der Strasse ins Nirwana was nur durch SR zu beseitigen war,


    Kann es sein, daß du unbeabsichtigt aufs Display drücktest und die Karte dabei leicht verschoben hast? Dann erscheint rechts zwischen den + / - Tasten die Lupe mit Zahnrad und die Karte bewegt sich nicht mehr weiter. Ein Klick auf die Lupe und es geht wieder. Ist bei 4.5x immer noch so.


    Zitat

    Original von Titscheh
    sowie längere Ansagen wie z.B. " In 300m .............die Autobahn in Richtung............verlassen", die abgehackt kamen.


    Das deutet auf einen volllaufenden Arbeitsspeicher hin. Wird dir dann auch weiter noch passieren.


    Gruß
    bonnie


  • Tach Titscheh,
    erst einmal freut es mich, das du das Update problemlos drauf bekommen hast. Zu deinen Problemen mit der V 4.0, hast du immer noch das Rom 3.3 drauf? Ich glaube eher, daß deine Probleme damit zusammen hängen. Die Neuerungen in der Schmischi V4.5 liegen eher im Hitergrund. So kannst du jetzt über das Schmischi Systemmenü die Kartenfarben ändern oder das Aussehen der Button in der Karte. Ausserdem ist der Skin an das neue GoPal 4.3/4.5 angepasst.

  • Hi Bonnie,
    beides trifft nicht zu, das Weglaufen passiert in der Normalkartenansicht, letztes Mal nach 400km Fahrt und davor bei 700km, jedesmal gerade bei Erreichen der Autobahnabfahrten zur Großstadt nach Berlin und nach Kassel.
    Die abgehackten Ansagen kommen sehr unregelmäßig, manchmal schon nach wenigen km nach dem Start, dann wieder tagelang nicht.
    Gruss

  • Zitat

    Original von Titscheh
    Hi Bonnie,
    beides trifft nicht zu, das Weglaufen passiert in der Normalkartenansicht, letztes Mal nach 400km Fahrt und davor bei 700km, jedesmal gerade bei Erreichen der Autobahnabfahrten zur Großstadt nach Berlin und nach Kassel.
    Die abgehackten Ansagen kommen sehr unregelmäßig, manchmal schon nach wenigen km nach dem Start, dann wieder tagelang nicht.
    Gruss


    Hallo Titscheh,


    ich denke auch, dass das eher an der ROM-Version hängt, als am Skin. Fast alle User des Schmischi-Skins, die mit einem 4425er unterwegs sind berichten, dass es seit der Nutzung des Skins keine Probs mehr gibt...


    Tatsache ist allerdings, dass das 4425er schon eine Zicke ist. Da gibt es einige Probleme bei der Installation und im Betrieb. Das Teil neigt sehr schnell zu Speicher-Überlauf und ist garnicht zufrieden, wenn man noch Zusatz-Software dazu installiert, die im Hintergrund noch Speicher frisst...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D