empfänger gps chip

  • hallöchen


    ich bin sehr neu auf diesem gebiet und hab eine bestimmte frage
    ich wollte gern wissen wo es einen gps empfänger zu kaufen gibt.
    dabei geht es mir nicht um eine gps maus sondern um den empfänger den man dann selber verbauen kann
    allerdings habe ich keine ahnung wie die genaue bezeichnung dafür ist noch wie er aussieht
    er muss aufjedenfall recht klein sein da es ja auch uhren gibt in denen er verbaut ist


    danke im voraus für eure hilfe

  • Die gibt es als dev.sample, zuweilen auch bei Ebäh US . Allerdings in den Zwergl Baugrössen für Laien unbrauchbar, da üblicherweise als BGA ausgeführt und nicht mit Heimwerkermitteln zu verarbeiten (löten). Zum Üben def. PNA ausschlachten (z.B. Medion 500T ) ca 20x20x7 mm groß incl. Antenne.


    cu

  • Zitat

    Original von granini
    ... ich wollte gern wissen wo es einen gps empfänger zu kaufen gibt. ...


    Hallo granini


    Herzlich willkommen im Forum.
    Ohne nun den Hintergund Deiner Aktion zu kennen, solltest Du aber auch bei der bereits vorgeschlagenen Moeglichkeit beachten, das dann auch ein Stueckchen Firmware dabei ist. Denn sonst wird das evtl. noch problematischer.


  • Hallo granini und willkommen hier.


    Ich kenne nur das Programm von u-blox - Chips, Module, Evaluation-Kits - und Tragant - Module - aber mit der Suche nach Chips wirst Du im Internet sicher weitere Adressen finden.


    Mit Chips alleine wirst Du aber Probleme mit der Peripherie und der SW bekommen, Alfred hat es schon gesagt.

  • erstmal vielen dank für eure antworten
    leider bin ich echt ein superanfänger auf dem gebiet und versteh echt nur spanisch
    es geht mir ehrlich gesagt nur um den preis dieses chips der gps ermöglicht. ohne den einbau und so.
    ich weiss nicht was das für ein chipn ist und habn keine vorstellung davon, es wär schön wenn mir jemand einen link zu solch einem teil senden könnte.


    mfg


    edit:
    das hab ich grad gefunden http://www.mercateo.com/p/115-…re_und_Dokumentation.html


    wenn das komplette teil nur einen euro kostet müsste ja der darin enthaltene chip noch billiger sein!?

    Einmal editiert, zuletzt von granini ()

  • Zitat

    Original von granini
    ... wenn das komplette teil nur einen euro kostet müsste ja der darin enthaltene chip noch billiger sein!?


    Hallo granini


    Ich waere vorsichtig mit der Angabe das dieser Empfaenger nur 1 Euro kostet. Ob das dann kein Tippfehler ist, bzw, was man ueber den Mindestbestellwert dann tatsaechlich bezahlt, steht auf einem anderen Blatt


    Sorry, aber ich kann Dir keinen Preis fuer ein GPS-Modul nennen.

  • Der abgebildete NAVMAN Komplett-Empfänger ist ja auch ein Restposten, der ursprünglich bei Mercateo um die 20 oder mehr gekostet hat. Trotz der Mindestbestellmenge von 10 Stck (18,15 incl Versand )sicher ein super Preis, wenn man so etwas braucht.
    Mercateo richtet sich aber nur an Gewerbetreibende.


    cu