nach Eingabe Zwischenzielen keine Ausrichtung in Fahrtrichtung

  • Hi, ich habe da ein Problemchen mit meinem 7110... Wenn ich normal ein Ziel eingebe, richtet er die Karte immer schön brav in Fahrtrichtung. Sobald ich aber ein Zwischenziel eingebe oder zwischenzeitlich zu einem POI navigieren lasse, richtet er die Karte immer nach Norden aus. Abhilfe ist dann in "Einstellungen" zu gehen, den korrekt angezeigten Eintrag ("Ausrichtung in Fahrtrichtung") mit "o.k." bestätigen und zurück zur Kartendarstellung. Nur ist dies immer wieder ärgerlich.
    Es trat bei der alten Kartenversion auf und tritt weiterhin auch bei der neuen Kartenversion auf.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??
    Viele Grüße,
    "danfried"

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • Zitat

    Original von danfried
    Hi, ich habe da ein Problemchen mit meinem 7110... Wenn ich normal ein Ziel eingebe, richtet er die Karte immer schön brav in Fahrtrichtung. Sobald ich aber ein Zwischenziel eingebe oder zwischenzeitlich zu einem POI navigieren lasse, richtet er die Karte immer nach Norden aus. Abhilfe ist dann in "Einstellungen" zu gehen, den korrekt angezeigten Eintrag ("Ausrichtung in Fahrtrichtung";) mit "o.k." bestätigen und zurück zur Kartendarstellung. Nur ist dies immer wieder ärgerlich.
    Es trat bei der alten Kartenversion auf und tritt weiterhin auch bei der neuen Kartenversion auf.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??
    Viele Grüße,
    "danfried"


    Hallo danfried,


    Habe ich gelegentlich mit meinem 7000-er und NM6.2 auch!:-D)


    Wenn ich dann über den Touchscreen kurz auf "2D" umgeschaltet habe und dann zurück auf "3D" war wieder alles normal.:]
    Könnte sein, daß die Software und der Prozessor etwas überfordert werden und durch diese Aktion wieder neu initialisiert wird. Jedenfalls geht diese Lösung schneller, als der Wechsel in das Einstellungsmenue und kann auch ohne große Ablenkung während der Fahrt ausgeführt werden.

  • Kling so einfach! Aber da habe ich auch lange gebraucht, bis ich das herausgefunden habe. ;D

  • Vielen Dank, ich werde es morgen gleich ausprobieren!!
    Irre, wie einfach manch eine Lösung sein kann ;D
    Viele Grüße,
    "danfried"

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • Moin,


    ich tippe bei meinem 7000er in der Kartenansicht kurz unten rechts auf die Lupe, warte eine Sekunde und tippe wieder drauf. Schon ist die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet.


    Falls es das war, was ihr meintet. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Moin,


    ich tippe bei meinem 7000er in der Kartenansicht kurz unten rechts auf die Lupe, warte eine Sekunde und tippe wieder drauf. Schon ist die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet.


    Falls es das war, was ihr meintet. :gap


    die Version kannte ich noch nicht :]