Navientscheidung

  • Falls es Dir wichtig ist, eigene POIs zu importieren, wäre der 21xxmax die falsche Wahl. Ansonsten würde ich wg. der Möglichkeit Mapfresh für 19,95 zu erwerben ( 8 Kartenupdates über 2 Jahre) zum Navigon tendieren.


    Evtl. mal einen Blick auf den neuen Navigon 2210 werfen, der soll ja auch individuelle POIs können, dort kostet mapfresh allerdings 99,- , aber TTS soll ja schon installiert sein. Rechenspiele.... : drink


    Ich würde Dich noch bitten, wg. der Übersichtlichkeit Deine beiden threads im Navigon MN 7 Forum und im Falk M Forum ggf. schließen zu lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Danke für den Hinweis auf das 2210!


    Wann soll das Ding rauskommen?


    Traffic2780

  • Ich meine Ende September/Anfang Oktober gelesen/gehört zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

  • Hallo


    bin noch in den besitz von einen garmin 510c .


    Und will eigentlich wechseln,weil die technik ist mir doch schon etwas veraltet. :gap


    Wollte mir zuerst ein Falk besorgen, weil mir die Kartenupdats zu teuer sind, habe ich zur Zeit die Navigons ich fand zuerst das 2150 Max nicht so schlecht ;



    http://www.amazon.de/Navigon-2…stem-Europa/dp/B001CDOUAA



    dann habe ich mir das neuste von Navigon 7210
    http://www.idealo.de/suchen/31…ssysteme-navigon7210.html


    angesehen nun wußte ich nicht mehr weiter, weil im Presiverhältnis ist ja auch nicht mehr so ein großer unterschied.
    die test wollte ich noch abwarten, :-D)


    nun hänge ich wieder in der Luft


    wenn man bedenkt das der Preisunterschied zwischen dem 7210 8110 nun auch nich mehr so riesig ist und beim 8110 das update für zwei jahre umsonst ist!


    hat einer ein tipp,


    für mich ist es wichtig das es mit auf dem neusten Stand ist , das ich eine route mit einen hauptziel sowie mit 15 nebenziele eingeben kann.


    Was haltet ihr denn von den Navis? X( ?( ?( ?( ?( ?(

  • wollte mir jetzt in der nächesten zeit das 2150 max zulegen, werden die preis von dem navi noch sinken, wenn das 7210 rauskommt?

  • Hy Leute,
    ich möchte hier mal meine Entscheidung kund tun:
    genau wie der ts macht sich wohl jeder so seine Gedanken, was solls wohl werden -
    bei mir war zuerst der 2110max der Favorit dann kam die Überlegung, wenn schon, dann mit FSE also 2150max. Jedoch bei uns in den Geschäften erst ab 289,- zu haben. Meine Schmerzgrenze lag bei 249,-
    Also auf Reduzierungen/Angebote warten, beobachten.
    Dann fand ich hier dieses Forum.
    Letzendlich habe ich mich wegen der nicht ladbaren (öffentlichen) POI´s gegen Navigon entschieden und bei einem TT Angebot zugegriffen.
    (die Fähigkeiten des GO 720T brauche ich hier wohl nicht aufzählen) :)
    Gruß aus Franken


    PS und die Entscheidung noch nicht bereut

  • Zitat

    Original von auriga 08
    PS und die Entscheidung noch nicht bereut


    So soll es nach Lektüre des Forums ja auch sein. Du sollst bewusster das kaufen was Du erwartest und weniger Überraschungen erleben.
    Viel Spaß beim navigieren. Eigenen Testbericht kannst Du ja mal im TT-Forenteil posten.