unsichtbare Schaltfläche in MNInfo.ini

  • Hi Leute,


    ist es irgendwie möglich wie im unteren Bild bereits vordefiniert, an ungefähr diesen Stellen unsichtbare Schaltflächen einzubauen? Ich würde sie dann mit dem Befehl "Action" versehen, um die kaum vorhandenen Hardwaretasten meines HTC Diamond zu ersetzen. Ich habe schon viel versucht, aber es ist mir bisher nicht gelungen.

    Bilder

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Der Vorschlag gefällt mir auch gut.


    Wenn man dann über so ein unsichtbares Fenster den Doppelklick aktivieren/deaktivieren könnte wäre ich endlich das Problem mit dem ungewollten Dopelklick beim Kartenverschieben los.


    Joeee

  • Zitat

    Original von Joeee
    Der Vorschlag gefällt mir auch gut.


    Wenn man dann über so ein unsichtbares Fenster den Doppelklick aktivieren/deaktivieren könnte wäre ich endlich das Problem mit dem ungewollten Dopelklick beim Kartenverschieben los.


    Joeee


    Sprichst Du wie aryps vom MN oder von der Glopus Karte? Bei Erstem habe ich keinen Einfluss, bei Zweiten kannst Du den Doppelklick im Darstellung-Dialog deaktivieren.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Das ist mit den aktuellen Features leider nicht möglich. Ich werde mal prüfen, ob das einfach zu realisieren ist.


    Das wäre der absolute Hammer wenn du das realisieren könntest. Ich denke da würden sich viele Möglichkeiten ergeben.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • QUOTE : Sprichst Du wie aryps vom MN oder von der Glopus Karte? Bei Erstem habe ich keinen Einfluss, bei Zweiten kannst Du den Doppelklick im Darstellung-Dialog deaktivieren. : UNQUOTE


    Hallo Peter, vielen Dank für den Kommentar. Ich meinte den Zweiten (habe kein MN). Allerdings bevorzuge ich anstatt des Stifts immer mehr den Finger, und da wärs natürlich toll wenn man nicht über den Dialog müßte sondern dies direkt über eine Schaltfläche in der persönlichen map.ini einstellen könnte. (Dank der Hilfe von Silver und der Beiträge anderer Forumsmitglieder konnte ich diese ja inzwischen weitgehend meinen Wünschen entsprechend anpassen)


    In diesem Zusammenhang fände ich es überlegenswert, wenn es sowas wie eine offen Featurelist geben würde in die jeder der für Glopus registriert ist, die für ihn persönliche Wichtigkeit mit 0 (=für mich unwichtig) bis 5 (=für mich der absolute Hammer) eingeben könnte. Jeder Punkt ist 1 der bei Realisierung fällig ist (Ehrensache!!).


    Gruß Joee

  • Und was willst Du jetzt mit "Action=" erreichten? Über einen Button anstatt über Doppelklick Fullscreen ein und ausschalten, richtig?


    Schalte die Doppelklick-Aktion über genanntes Menü permanent aus und lege auf einen Button der map.ini die "Action=Fullscreen".


    Habe ich mir jetzt 1 Euro verdient? :)

  • Hallo Peter,


    nun glaube ich an Fernhypnose heute um 6:38 Uhr. Ich möchte schwören daß ich diese Action bei einem meiner diversen Versuchen schon mal probiert habe und es nie geklappt hat.


    Heute gings auch nicht auf Anhieb, denn ich habe gewohnheitsmäßig die Action=Fullscreen erstmal in Klammern <Fullscreen> gesetzt und dann erst realisiert, daß es dafür keine braucht.


    Nun habe ich alledings ein noch größeres Problem. Dieses Feature hatte ich für mich als den absoluten Hammer = 5 Punkte eingestuft.


    Damit bin ich nun plötzlich zu einem Deiner größten Schuldner geworden und fange schon mal an kräftig zu sparen, um diesen Kredit abstottern zu können.


    Viele Grüße


    Joeee