unterschied?

  • hallo leute ich möchte mir in nächster zeit ein neues navi zulegen nun habe ich mich ausgiebig mit dem 8110 beschäftigt .jetzt habe ich gelesen das bald das 7210 kommt
    nun meine frage was ist der unterschied zwischem dem 8110 u 7210 hat d
    as 7210 auch den 3d modus ?
    soll ich lieber auf das 7210 warten?

  • moin...


    vielleicht helfen dir diese Daten:


    8110:
    4,8" Display
    SirfStarIII GPS Chip
    533Mhz Prozessor (Samsung)
    Aktiv Halterung
    265g


    7210:
    4,3" Display
    SiRF Titan + Instant Fix II GPS Chip
    Centrality Titan 1 Prozessor (600MHz)
    Halterung
    180g


    hab beide Geräte in der Hand gehabt und wüsste nicht welches ich nehmen sollte...


    grüße


    papaS

  • wenn ich das richtig erkenne, wird das 7210 keinen MP3-Player haben.


    Bisher hielt ich das Alles für Käse.


    Habe nun das 8110 über den Kopfhörerausgang mit dem Aux-IN-Anschluß meines Mini gekoppelt und bin begeistert.


    MP3-Musik, Bluetooth-FSE und Navi, alles ohne großen Aufwand (Kabel für 2 ) über die Radiolautsprecher - besser geht´s nicht.


    Heinz


  • Hi,


    sag entspricht der 7210 von den Abmessungen und der Gerätedicke (nicht Breite) dem 2110 Max. Dann wäre er für mich optimal.

  • Zitat

    Original von Monza01
    hallo leute ich möchte mir in nächster zeit ein neues navi zulegen nun habe ich mich ausgiebig mit dem 8110 beschäftigt .jetzt habe ich gelesen das bald das 7210 kommt
    nun meine frage was ist der unterschied zwischem dem 8110 u 7210 hat d
    as 7210 auch den 3d modus ?
    soll ich lieber auf das 7210 warten?


    Das 7210 kann nicht den "3D-Modus" des 8110, dieser ist dem 8110 vorbehalten.


    Grundsätzlich würde ich danach entscheiden, wieviel Gimmecks du an deinem Navi brauchst. Bluetooth, Pictureviewer, Kaffeekocher, etc.. Brauchst du all das, kommst du um das 8110 nicht herum. Reicht dir ein "normales" Navi, reicht das 7210 völlig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Zitat

    Original von souljacker
    [quote]Original von Monza01


    Grundsätzlich würde ich danach entscheiden, wieviel Gimmecks du an deinem Navi brauchst. Bluetooth, Pictureviewer, Kaffeekocher, etc.. Brauchst du all das, kommst du um das 8110 nicht herum. Reicht dir ein "normales" Navi, reicht das 7210 völlig aus.


    Dem kann ich nur zustimmen. Da ich das Navi auch als MP3-Player für Hörbücher im Auto oft nutze und der FM-Transmitter wirklich klasse ist, habe einige Zubehörgeräte ausprobiert und die kommen alle nicht an die Leistung ran, habe ich mich u.a. für dieses Gerät entschieden. Auch finde ich das Design und einige Gimicks klasse (Panoramaview usw.).


    Nach dem Update auf die Softwareversion 7.08 habe ich keinerlei Probleme mehr - kein Einfrieren, Navi- und MP3-Lautstärke funktioniert, schneller SAT-Fix usw..


    Bin bisher absolut begeistert von dem Gerät