Navigate 8 PPC auf HTC Diamond

  • Hallo,
    eigentlich sollte die SW ja auf dem Diamond laufen.
    In den Menüs geht alles auch ganz flott, aber die Routenberechnung ist bei mir extrem langsam und bleibt auch des öfteren stehen.
    Hakt da bei meinem in der Konfiguration etwas oder funktioniert es tatsächlich nicht so wie es soll?
    Die Version ist die letzte verfügbare und auf dem PPC ist das offizielle HTC-ROM..
    LG, Guenne

  • hallo


    bitte mal etwas genauer


    welche version, wo gekauft was läuft noch an programmen im hintergrund?

  • Zitat

    Die Version ist die letzte verfügbare


    Eigentlich läuft nur Ae Button Plus im Hintergrund...
    Karte ist DACH im Webshop von Route66 gekauft...(warum auch immer Du das wissen willst ;))
    LG
    Edit: die letzte als UPDATE verfügbare Version, die auf dem Omnia ist ja von der Nummer her noch neuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenne ()

  • hallo


    also dann müßte das programm auch schnell laufen
    die berechnungen sind eigentlich recht flott


    hast du viele pois aktiviert?

  • Nein, hab ich nicht.
    Die Routenberechnung friert auch manchmal ein.
    LG

  • Hallo,


    bisher hat R66 auf meinem TD keinen Streß gemacht, ich bin zufriedener als zuvor auf dem P3600.


    Hast Du schon das 1.93er-Rom auf dem Gerät?


    Ciao,


    Detlev

  • Zitat

    Hast Du schon das 1.93er-Rom auf dem Gerät?


    1.93.407.1....

  • Das ist die aktuelle Fassung, mehr gibt es von HTC nicht. Damit sollten eigentlich >40MB verfügbar sein, so dass zumindest Speichermangel als Ursache unwahrscheinlich ist.


    Hast Du alle anderen Programme zu wenn Du navigierst? Z.B. der Browser kann noch ordentlich Speicher fressen.


    Ciao,


    Detlev

  • Hi,
    es läuft nur das Naviprogramm.
    Kein Browser oder mp3 oder was immer....
    LG

  • Endlich jemanden gefunden mit dem gleichen HTC Touch Diamond Problem.
    Allerdings hängt er sich bei mir nicht auf, sondern rechnet ab 50% mühsam vor sich hin.
    Ich habe mal den Support kontaktiert, ob es etwas bringt ???


    mfg
    Uwe

  • Moin,
    das Problem mit den Berechnungszeiten auf dem HTC war ja nun geklärt.


    Läuft mittlerweile bis auf sporadische Signalverluste stabil. Routing - naja



    Ich habe mal verglichen :
    internes GPS - Balkenlänge ca. 40-60% der möglichen Maximallänge
    Blumax GPS 009 - Balkenlänge 70-90% der möglichen Maximallänge


    Ich werde nächste Woche mal so 2000km den HTC mit der externen Maus testen.
    mfg
    Uwe

  • Zum Thema Routing:
    Auch ein Vorteil von R66.
    Das kann man mit den Geschwindigkeitseinstellungen sehr gut beeinflussen.
    LG

  • moin,
    ich weiss. Ich habe meine alten von Navigate 7 mittlerweile übertragen, die Dame kommt halt ab und zu auf seltsame Ideen.


    Kann man eigentlich irgendwie auch Strassen freischalten ??? Mir wird seit Route 66 2004 immer ein Umweg von 7km angeboten anstatt mich über eine schicke Asphaltstraße von 1,5km Länge zu routen. Der Status ist wohl Feldweg.


    Mfg
    Uwe

  • Mittlerweile ist die 4582 aktuell. In der History findet sich folgender Eintrag:


    Version 8.0.4265


    * GENERAL: Optimized application exit behavior for faster resources de-allocation
    * GENERAL: Fixed route calculation cancel crash
    * UI: Optimized automatic rotation support for accelerometer-enabled devices


    Wahrscheinlich ist das Problem also mit dem letzten Update behoben.


    Ciao,


    Detlev

  • Moin,
    ohne externe Maus ist der HTC Touch Diamond nicht empfehlenswert zum Navigieren in meinen Kfz ( Passat 3C)- zu viele Signalabbrüche
    mfg
    Uwe