Gopal Assistent 4 für Gopal 3?

  • Verstehe ich zwar nicht, aber auf einem anderem Rechner, der ebenfalls unter Vista läuft (allerdings Ultimate), funktioniert der Assi auf Anhieb.
    Auch die Shop-Anmeldung war kein Problem.


    Aber kann mich jetzt mal einer aufklären, weshalb ich von pocketnavigation.de eine Mail erhalte, dass ich erfolgreich einen GoPal Shop Account angelegt habe?


    Ich dachte das läuft alles über Medion. ?(


    Danke und Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von mschuerm
    Aber kann mich jetzt mal einer aufklären, weshalb ich von pocketnavigation.de eine Mail erhalte, dass ich erfolgreich einen GoPal Shop Account angelegt habe?


    Guten Morgen Markus,


    so eine Mail hatte ich seinerzeit auch erhalten. Ich denke, das liegt an den hier nun speziell nochmal über den Assi vertriebenen Blitzer-Angeboten von PNav. Rest ist sicherlich Medion selbst.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo Ihr geplagten,
    läuft bei mir ebenfalls einwandfrei, XP Home noch SP2, download der Karten erfolgreich,
    keine Abstürze !!

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Aber die Gutscheingeplagten müssen noch weiter warten :-D)


    Naja, inwischen habe ich auf einem neuem Navigon Gerät (2110max oder so ähnlich) mal die Navteq-Karten von irgendwann 2008 gesehen. Dort ist immer noch der selbe Fehler in meinem Wohngebiet wie schon vor ein paar Jahren drin. Da will einen das Navi dann über einen Fahrradweg auf die Haupstraße lotsen. Nicht so dolle. :P Das hat großen Einfluß auf den WAF Faktor! :D


    Ich habe den Fehler jedenfalls mal an Navigon gemeldet. Vielleicht wird es ja doch irgendwann mal geändert.

  • @all
    mit meinem "uralten" Win2000 SP4 läuft der Assi auch problemlos


    Gruß
    Jupp

  • Zitat

    Original von mschuerm
    Aber die Gutscheingeplagten müssen noch weiter warten :-D)


    Naja, inwischen habe ich auf einem neuem Navigon Gerät (2110max oder so ähnlich) mal die Navteq-Karten von irgendwann 2008 gesehen. Dort ist immer noch der selbe Fehler in meinem Wohngebiet wie schon vor ein paar Jahren drin. Da will einen das Navi dann über einen Fahrradweg auf die Haupstraße lotsen. Nicht so dolle. :P Das hat großen Einfluß auf den WAF Faktor! :D


    Ich habe den Fehler jedenfalls mal an Navigon gemeldet. Vielleicht wird es ja doch irgendwann mal geändert.


    Hallo mschuerm,


    also ich habe jetzt schon ne Mail von Medion bekommen mit den Download Link für das Kostenlose Update, also die müssten schon alle angeschrieben sein.

  • Also bei mir ist noch keine Mail von Medion angekommen, aber ich habe auch erst vor zwei Wochen oder so das 4410 gekauft und kurz drauf den Gutschein registriert.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA


    Hallo mschuerm,


    also ich habe jetzt schon ne Mail von Medion bekommen mit den Download Link für das Kostenlose Update, also die müssten schon alle angeschrieben sein.


    Passt dazu, gleiches Thema: Hier ff haben sokobana und ich das hinterfragt.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Bei mir ist es genau das selbe. Nach Eingabe von mailadresse und PW bricht die Software ab und bietet nur noch an einen Problembericht nach Microsoft zu senden. Auch Neustart usw. bewirkt nichts anderes, ein weiterer Start der Software führt nach einigen Sekunden auch immer wieder zum Absturz.(WinXP/SP3)


    edit:


    Habe nochmals alles deinstalliert (auch Act.sync.) und den Assi4 neu installiert, danach konnte ich die Software starten, Kartendaten importieren usw., alles klappte bis zu dem Zeitpunkt wo ich auf den "Shop" geklickt habe. Ich konnte noch Mailadresse und PW eingeben und danach schmierte der Assistent ab. (Problembericht senden) nach einem erneutem start der Software kommt sofort "Problembericht senden", klickt man auf "nicht senden" beendet sich der Dialog und die Software, mann kann aber wenn man das Problembericht-Fenster ignoriert im Hintergrund auf den Assistenten zugreifen und in der oberen Leiste unter "Einstellungen" die beiden Häkchen für die automatische Aktualisierung entfernen, danach startet und funktioniert die Software einwandfrei solange bis man auf "Shop" klickt > dann Absturz.

    2 Mal editiert, zuletzt von HGN ()

  • Hurra, ich hab' endlich fertig !! :] ,
    GoPal 3.1 A läuft, die neuen Maps ohne DRM incl. !


    Nach einiger Verwirrung durch Downloads der aktuellen Maps mit und ohne DRM,
    falsche Aktualitäts - Angabe ( Q0406 bei Finnland und Frankreich Mitte ) während des Downloads habe ich folgendes gemacht:
    Den Assi ( neueste Version ) komplett deinstalliert - incl. der Bibliothek -
    Assi neu installiert,
    von der Original - DVD die Maps ( Q0406 ) und Software GoPal 3.0 importiert,
    Assi neu gestartet,
    Verbindung zum Internet aufgebaut,
    der Dowload für die GoPal 3.1 A wurde mir sofort angeboten,
    ausgeführt,
    im Shop mit vorhandenem Passwort erneut angemeldet,
    Maps ( diesmal alle Q0407 ) und TSD - Dateien heruntergeladen,
    über den Assi und extern. Kartenleser auf eine separate SD - Card synchronisiert,
    das Navi neu aufgesetzt,
    die SD - Card eingesetzt :) ,
    Navi neu gestartet und eine Problemlose Installation gehabt !
    als Test noch die neueste Release vom Sokobana - Skin installiert,
    keine Probleme !!!! :D


    Fazit: der Assi funzt,
    Freischaltcode für aktuelle Maps unter GoPal 3.1 A nicht erforderlich,
    GoPal 3.1 ( vorher auch GoPal 3.0 ) läuft mit den neuen Maps und umgekehrt,
    Unterschiede konnte ich zur alten GoPal - Version noch nicht feststellen, diverse Suchen auf Internetseiten bringen auch keine Klarheit, selbst bei Medion gibt es keine genaue Angabe ?( !


    für diejenigen bei denen die Anmeldung im Shop nicht funktioniert:
    Firewall und/oder Virenscanner vor der Anmeldung im Shop testweise deaktivieren !!


    TeeSteinchen,
    evtl. ein paar Antworten auf deine Fragen im anderen Thread !

    2 Mal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Zitat

    Original von der randharzer
    im Shop mit vorhandenem Passwort erneut angemeldet,
    Maps ( diesmal alle Q0406 ) und TSD - Dateien heruntergeladen,


    TeeSteinchen,
    evtl. ein paar Antworten auf deine Fragen im anderen Thread !


    Q0406 ??? ?(


    -


    Danke für die Angaben. :tup

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo TeeSteinchen,
    Danke für den Hinweis, hab's editiert !