kein RealityView nach KartenUpdate

  • Hallo @All


    da ich den 2110max selten nutze (hab ihn meiner Frau überlassen), ist mir erst heute folgendes aufgefallen:


    Habe vor ein paar Tagen (Wochen?) das Kartenupdate für Q3 ausgeführt, was auch ohne jede Fehlermeldung durch lief.


    Heute ist mir aufgefallen, dass RealityView nicht mehr funktioniert, es werden an den entsprechenden Stellen keine netten Bildchen mehr gezeigt (weder in live, noch in der Simulation). In den Einstellungen ist RV aktiviert, einen Reset, sowie das Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon ausgeführt. Die Datei RealityView.psf ist im Ordern "Map" enthalten und wurde beim Kartenupdate scheinbar auch aktualisiert (hat ein anderes Datum und eine andere Größe als bei Q2_2008).


    Nebenbei: TMCpro scheint auch nicht mehr zu funktionieren (keine einzige Meldung erhalten, die mit dem Premium Logo markiert war). Einen Pro-Sender habe ich versuchsweise mal manuell eingestellt (was in der Vergangenheit funktionierte), jedoch ohne eine Pro Meldung zu erhalten.


    Any Hints?

    Einmal editiert, zuletzt von Secuman ()

  • und was lernen wir daraus?


    .................. überlasse Dein Navi nie Deiner Frau!!


    Nimm's leicht! Real View lässt sich, glaube ich, in den Einstellungen abschalten! Überprüft?


    Für TMCpro habe ich keine Lösung. Vielleicht hilft ein Hardreset?


    Viel Glück!


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    .................. überlasse Dein Navi nie Deiner Frau!!


    Hmm, ist das so bei deiner? Also bei meiner nicht, die hat das im Griff.


    Zitat


    Nimm's leicht! Real View lässt sich, glaube ich, in den Einstellungen abschalten! Überprüft? Für TMCpro habe ich keine Lösung. Vielleicht hilft ein Hardreset?


    Mein Posting gelesen? Dort stehen die Antworten auf deine Fragen.


    Zitat


    Viel Glück!


    Naja, ich hoffe doch sehr, dass es nicht am Glück liegen wird, sondern das der Navigon Support eine technische Lösung haben wird, aber trotzdem Danke für deine Mühe.


    So long ....



  • Hi,


    ich würde dir (gem. deinen Angaben) empfehlen, das Backup rückzuspielen und dann nachsehen ob wieder alles funktioniert. Anschließend dann das Update nochmals vorzunehmen. Vermutlich hat es einen leichten Systemcrash gegeben.

  • Zitat

    Original von genaese
    ich würde dir (gem. deinen Angaben) empfehlen, das Backup rückzuspielen und dann nachsehen ob wieder alles funktioniert. Anschließend dann das Update nochmals vorzunehmen. Vermutlich hat es einen leichten Systemcrash gegeben.


    Hmm ... ich habe mal mein Backup (Stand Q2) auf eine leere 2GB Karte gezogen, das 2110max softresetet, und eine Simulation gefahren: kein RealityView ?(


    Verflixt ... was kann das denn jetzt sein :-D)

  • .. du schreibst auf eine leere SD Karte gezogen. Hast du noch die Origianlkarte, vielleicht im Auslieferungszustand mit der du es noch versuchen könntest.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    .. du schreibst auf eine leere SD Karte gezogen. Hast du noch die Origianlkarte, vielleicht im Auslieferungszustand mit der du es noch versuchen könntest.


    Nö, die original SD, also deren Inhalt, habe ich auf 'ner Platte liegen (ist der Urzustand). Diesen Inhalt habe ich auf eine x'beliebige SD (Sandisk Extreme) gezogen.

  • Hast du auch schon versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und nach anschließender Konfiguration Reality View wieder eingschaltet.

  • und die Datei realityview.psf im Verzeichnis /map ist ja vorhanden.

  • Zitat

    Original von genaese
    und die Datei realityview.psf im Verzeichnis /map ist ja vorhanden.


    Jahaha ... steht doch in meinem Posting. Schon gemacht habe ich:


    - Softreset
    - Werkseinstellungen geladen
    - Hardreset
    - RealityView.psf im MAP Ordner kontrolliert


    Die Daten der PSF:


    Q2 -> Größe 32.043KB
    Q3 -> Größe 32.044KB


    Irgendwas haut da scheinbar auf dem Gerät nicht hin. Der Stand Q2 aus meinem Backup hat ja funktioniert VOR dem Kartenupdate. Nun aber leider nimma ...


    [Lästermodus ON]


    Ich dachte, solche komischen Bugs wären nur Soft- und Hardware von TT vorbehalten


    [Lästermodus OFF]

    Einmal editiert, zuletzt von Secuman ()

  • die Q3 Datei ist kleiner als meine, aber die Q2 Datei stimmt exakt. Nun was mir noch einfiele. Wenn du nochmals das Update ziehst, werden ja korrupte Dateien automatisch auch auf den neuesten Stand gebracht und das System sollte anschließend wieder aktualisiert werden.
    Im Augenblick fällt mir leider sonst nichts dazu ein. Ich nehme an in der Datei version wird ebenfalls Reality View eingeblendet sein.

  • Zitat

    Original von genaese
    die Q3 Datei ist kleiner als meine, aber die Q2 Datei stimmt exakt.


    wieviel kleiner denn?


    Zitat


    Nun was mir noch einfiele. Wenn du nochmals das Update ziehst, werden ja korrupte Dateien automatisch auch auf den neuesten Stand gebracht und das System sollte anschließend wieder aktualisiert werden.
    Im Augenblick fällt mir leider sonst nichts dazu ein. Ich nehme an in der Datei version wird ebenfalls Reality View eingeblendet sein.


    Die Idee hatte ich ja auch schon ... also einfach noch mal das Update gefahren, leider mit dem gleichen Ergebnis X(


    Und ja, due RV wird eingeblendet. Bei einem korrupten oder beschädigtem .psf File sollte sich RV in den Optionen ja eigentlich auch nicht aktivieren lassen ... tut es aber.


    Wie gesagt, soll sich der Navigon Support mal einen Kopf machen, zur Not schick ich denen auch den Max zur Prüfung, hilft ja nix. Ich glaube fast, das nächste 2. Navi wird ein Medion ... da gibt es glaube ich keinen RealityView, der nicht funktionieren kann : drink

  • Zitat

    Original von genaese
    Die Q3 Datei hat 31,2 MB (32.812.189 Bytes)


    Ist doch eigenartig, gleicher Kartenstand, aber unterschiedliche Größen der RV Datei? Das kann eigentlich nicht sein ...

  • Habe es noch einmal verglichen ,die Angaben meiner Dateigrößen stimmen bei der Q2 nicht aber bei der Q3 Datei überein. Ich vermute dein Downloadergebnis war vielleicht nicht ganz korrekt. Da hat sich eine kleinere Datei eingemogelt.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()