katastrophales routing

  • Ich wußte, das dies ein großer Diskussionsbereich wird. Aber für mich wäre es zumindest eine Alternative gewesen. Wenn auch nicht das Optimum. Vielleicht wird es wirklich mit dem nächsten Update besser.

  • Zitat

    Original von fundive


    Ich hab als Start/Ziel lediglich die genannten Postleitzahlen verwendet, hattest Du die Städtenamen benutzt? Das kann möglicherweise eine Differenz erklären.


    Ja, ich hatte die Städtenamen benutzt. Leider kann ich es mit PLZ nun nicht testen, da mein 2110max immer wieder auch mal ohne mich unterwegs ist .. ;)


    Falls du deins gerade zur Hand hast zum Probieren ...

  • Kann mal jemand folgendes für mich testen?


    Start: Stuttgart, Egerweg
    Ziel: Stuttgart, Frauenkopfstraße


    Hausnummern egal. Die Strecke ist in Wirklichkeit ca. 900 Meter lang.


    Mein 2100 max hat sich bisher in jeder Software- und Kartenversion geweigert, den Speidelweg hoch zu fahren und nimmt stattdessen den klitzekleinen Umweg über Sillenbuch von 11 Kilometern!
    Das ist sehr bedauerlich, wenn man am unteren Ende der Route wohnt und sich somit nie zuverlässig nach Hause führen lassen kann.

  • Zitat

    Mein 2100 max hat sich bisher in jeder Software- und Kartenversion geweigert, den Speidelweg hoch zu fahren und nimmt stattdessen den klitzekleinen Umweg über Sillenbuch von 11 Kilometern!


    Meiner auch. Bei Radfahrer und Fußgänger wird der Speidelweg genutzt. Gibt es da irgendeine Verkehrsbeschränkung auf dieser Straße?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir mal bitte eine Route berechnen lassen und vielleicht ein Bild anhängen:
    Ich bin schon sehr gespannt wie denn Navigon 7 die Route berechnet !! ;D
    Vielleicht wird es dann ja auch ein Navi von Navigon für mich !!?? ;)


    von: CH - 6000 Luzern - Stadtmitte
    nach: D - 66111 Saarbrücken - Stadtmitte


    Die Idealste Route und für mich die Beste wäre = ca. 330 km und 3,20 H (über Frankreich) !!
    Und zwar sollte die Route NICHT über Strasbourg führen sondern von der A35 die Ausfahrt Obernai (11) nehmen und auf die D500 über Molsheim (Bugatti) dann die D422 bis zur Auffart Saverne (45) auf die A4.


    Danke schon mal für eure Antwort und Mühe!!


    timon1806

  • Zitat

    Original von xordinary
    Kann mal jemand folgendes für mich testen?


    Start: Stuttgart, Egerweg
    Ziel: Stuttgart, Frauenkopfstraße


    A) MN 6.5.1 Europe 2008 Q3:


    - schnelle Route: 10km
    - kurze Route: 1km (über Speidelweg)


    (immer "schneller PKW")



    B) Tomtom 720 mit 720.1083:


    -schnelle Route: 850m (über Speidelweg)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Eiermann ()

  • @Der Eiermann
    Das mag sein, aber hier geht es um MN|7 :) und da nimmt er halt leider den Umweg :(

  • Zitat

    Original von flinki
    @Der Eiermann
    Das mag sein, aber hier geht es um MN|7 :) und da nimmt er halt leider den Umweg :(


    Macht MN6 leider auch, wenn man nicht auf kurze Route stellt. X(
    iGo8 macht's immer richtig.

  • @flinki,


    Hoy, ja das sieht ganz gut aus !! :P
    Bitte, gebe mir noch ein wenig mehr Info´s !!?? :-D)


    - Ist das mit Navigon 7 berechnet worden !!??
    - Mit welcher Karten Version !!??
    - Wieviel KM und Zeit hat er Dir angezeigt!!??
    - Wie war die Einstellung: Kurz, Schnell oder Optimal !!??



    MfG


    timon1806

  • Zitat

    Original von xordinary
    Kann mal jemand folgendes für mich testen?


    Start: Stuttgart, Egerweg
    Ziel: Stuttgart, Frauenkopfstraße


    Hausnummern egal. Die Strecke ist in Wirklichkeit ca. 900 Meter lang.


    Kann es vielleicht sein, dass dort eine Anlieger Strasse auf der eigentlich kurzen Stracke liegt? Genau so ein Verhalten habe ich hier bei uns auch. Der Umweg ist zwar jetzt nicht 10km, aber ich dachte auch wieso nimmt MN denn nicht den kürzensten Weg? Bis mir dann auffiel, dass es sich um eine Anlieger Strasse handelt. Und da dass Ziel nicht in der Anlieger Strasse liegt, macht MN auch alles richtig!


    Gruß
    Tom

  • Aha,


    das hätte mich auch gewundert !!


    Aber was heißt:


    Zitat: Ich benutze ein angepasstes Routenprofil !!?? ?(


    Woher bekammt man das, bzw. was muß man wo ab ändern !!??


    timon1806


  • Nein, die Strecke ist zwar in der Tat abenteuerlich (gesperrt für Fahrzeuge über 2 Meter, nur Ausweichstellen, etc.), aber sie ist eine hochoffizielle Straße. Was man auch feststellt, wenn man Googlemaps verwendet. Außerdem führt es immer mal wieder zu den unerfreulichen Zuständen, das da ein LKW, der sich auf sein Navi verlässt (das ofenbar NICHT von Navigon ist) da feststeckt und weder vor noch zurück kommt.


    Zum Thema Anlieger ist dazu nur zu erwähnen, dass da einige landwirtschaftliche Wege ABZWEIGEN. Die Strecke selbst ist aber nicht gesperrt.