Erfahrung mit Auxgate

  • Hallo,


    hat jemand schon die Auxgate Connect o.ä. verbaut:


    http://auxgate.de/


    Was ist euere Erfahrung?


    Werden bei einer Navidurchsage die Lautsprecher komplett gemutet oder wir das Radio nur leiser?
    Wie schnell reagiert die Mute-Schaltung?


    Fastmute kenne ich bereits, gefällt mir aber nicht.

  • Moin,


    Zitat

    Original von STSC
    Werden bei einer Navidurchsage die Lautsprecher komplett gemutet oder wir das Radio nur leiser?


    Das kann man einstellen, ob das Radio abgesenkt werden soll oder nicht.
    Wenn dieses auxgate verbaut ist, laufen alle Signale (auch die vom Radio) über die Endstufe vom Auxgate. Die Radioendstufen steuern nur noch den Verstärker vom Auxgate an. Das ist letztendlich so, wie eine zusätzliche Endstufe, nur mit den Zusatzfunktionen.


    Zitat

    Original von STSC
    Wie schnell reagiert die Mute-Schaltung?


    Probieren! Da es für Navis ist, sollte es (eigentlich) schnell genug sein.


    Wichtig zu wissen: das Radio muss generell eingeschaltet sein, sonst schaltet das Auxgate sich nicht ein!


    Zitat

    Original von STSC
    Fastmute kenne ich bereits, gefällt mir aber nicht.


    :wow Was gefällt Dir an FastMute nicht? Auxgate ist von der (grundsätzlichen) Funktion her letztendlich das Gleiche! Ob Du die zusätzlichen Eingänge wirklich brauchst, musst Du selbst entscheiden.


    Such doch einfach mal hier im Forum nach auxgate, da findest Du ein paar Einträge; die sind aber schon vom letzten Jahr......


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Sprichst du da vom Auxgate MediaLink oder Auxgate Connect?


    Habe die Beiträge schon gelesen, aber man findet so gut war gar nichts über Auxgate im Internet. Anscheinend scheint, das nicht so das wahre zu sein, auch wenn es mir von der Spezifikation besser gefällt als Fastmute.

  • Moin,


    Ich meine schon das "connect". Beim Media-Link sind ein größerer Verstärker verbaut und ein "Bedienteil" vorhanden, die Funktion ist sonst, wenn ich das richtig sehe, gleich.


    Machen wir es doch mal andersrum: Was willst Du eigentlich haben/machen?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    ich möchte meine Navi ans Lautsprechersystem anbinden. Dabei soll die Naviansage auf jeden Fall mit dem Radio gemischt werden und dabei das Radio abgesenkt werden. Es sollte auch eine Möglichkeit geben eine FSE anzuschließen.


    Die Fastmutelösung ist dafür nicht optimal, da das Radio komplett weggeschaltet wird und für eine FSE wird ständig zwischen Radio und FSE hin und her geschaltet.


    Das Auxgate Connect gefällt mir eigentlich besser:
    - Radio wird gemutet bei Naviansage
    - Zusätzlicher Mute Eingang für FSE
    - Zusätzlicher AUX der über die Lautsärke des Radios eingeschaltet werden kann


    Trotzdem wundert es mich dass so gut wie keiner hier jemals die Auxgate verbaut hat. Vor allem ist sie ja auch nicht teuerer, gibts schon für 99 Euro.