Autozoom

  • Z200 Autozoom
    Kann man im z 200 denn autozoom ändern also klar wie das über das menü geht weiß ich selber nur ich bin lkw fahrer und da man da nur 90 fahren kann ist mir der autozoom zu unübersichtlich
    jetzt die frage kann man denn zoom über das system irgendwie höher setzten


    wer nicht versteht was ich meine bitte nachfragen


    Daniel

  • Der Autozoom soll also einen größeren Ausschnitt der Karte zeigen?
    Also so wie eine Landkarte? Nicht nur die Kreuzung?


    Wenn das bei Navigon/ Becker über Eingriffe in die Systemsoftware einstellbar sein
    sollte würde mich das sehr freuen. Über das Menü ist hier ja nicht viel zu machen. Inwieweit man die Ansicht so auf größer stellen kann daß sie so bleibt
    oder daß sie nur auf diese Einstellung runterzoomt ist mir bei den neuen
    Geräten nicht bekannt.


    Das blöde Autozoom bei Navigon ist mit ein Grund warum ich nicht mehr zu Navigon zurückgekehrt bin.
    Ich habe ein Medion 4410. Da sieht man erstens mal schon im Kreuzungszoom mehr.
    Fährt man gerade Strecke über Land, wird ein sehr großer Kartenausschnitt
    dargestellt.
    Das geht so weit daß man nicht nur die Orte sieht, die vor einem liegen ( 2 D )
    sondern auch die rechts und links der Route. Abbildung ungewöhnlich genau.


    Beim TomTom ist es fast genau so, nur etwas kleiner. ( 2 D , 3D nutze ich nicht, weil unübersichtlicher )
    Bin aber überfragt ob man beim Medion durch plus oder minus die Karte
    auch so fixieren kann daß die Darstellung bleibt, habe ich gerade vergessen, weil ich es nicht mehr mache. Beim TomTom kann man da nix fixieren.


    Medion auch 24 Volt einsetzbar? Müßte ich mal gucken.
    Also schlechter als meine Navigons ist es nicht, aber schneller. Mir gefällt es,
    habe zumindest bei meinem Gerät ( ist schon älter ) absolut keine Kritikpunkte die ich erwähnen müßte.
    ( Die Software, GoPal ist auch in den neuen Falk und in bestimmten neunen Blaupunkt , wie das da eingestellt ist weiß ich nicht)
    Gruß, Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von langert ()

  • Ich weiß. ;)


    Hole das Thema noch mal vor weil auch ich hoffe daß es da von irgend jemandem eine Hilfe gibt. 8)


    Aber versuchs mal mit der Suche.
    Zumindest wie man oder ob man in die Softwar gelangt
    und was man da einstellen kann sollte irgendwo schon einmal
    angesprochen worden sein.
    Gruß, Werner

  • Zitat

    Original von MB1846
    keiner ne richtige antwort


    Hallo Daniel grüße dich,


    ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.


    Unter Auto Modus hast du folgende Einstellungsmöglichkeiten:


    Starten mit: 3D oder 2D
    2D Ansicht: da kannst du wählen, ob in der 2D Ansicht die Navigation, genordet oder in Fahrtrichtung angezeigt werden soll.
    2D Autozoom: Wähle aus, ob du während der Navigation mit 2D Ansicht standardmässig zwischen
    Autozoom Tief
    Autozoom Normal
    Autozoom Hoch
    Autozoom Aus


    Bei Autozoom "an" hängt der angezeigte Massstab von der gefahrenen Geschwindigkeit ab je langsamer desto größer der Massstab.


    Probiere die verschiedenen Einstellungen aus und vergiss auch bei der Grundeinstellung deines Navis nicht PKW sondern LKW einzugeben.


    Wenn dir die Standardeinstellungen für den Zoomfaktor nicht gut genug sind, muss man manuell editieren. Keine Ahnung was man da einstellt vielleicht kann einer der Skinner mal schauen, wie man etwas verändert. Die Einstellungen sind m.E. in der Defaults.ini unter folgenden Punkt adjustierbar:


    [automode]
    mode = 1
    autozoom2d = 1
    autozoom3d = 1
    north2d = 0
    #autozoom: new settings
    lowzoom = 200-7.95-18-56-182-3.53,160-3.97-18-57-195-2.6,120-1.98-7-58-208-1.8,65-0.86-5-59-220-1.3,0-0.41-1-60-230-1
    medzoom = 150-10.6-18-56-182-3.53,120-5.29-18-57-195-2.6,90-2.65-7-58-208-1.8,65-1.15-5-59-220-1.3,0-0.54-1-60-230-1
    highzoom = 120-21.2-18-56-182-3.53,90-10.58-18-57-195-2.6,65-5.3-7-58-208-1.8,20-2.3-5-59-220-1.3,0-1.08-1-60-230-1


    Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, möchtest du, wenn du mit 80-90 Km/h über den Highway donnerst den höchsten Zoomfaktor im Autozoom 2d haben, dann würde ich Autozoom Hoch einstellen und schauen, ob es dir angenehm ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Navi6gon

  • Unter Einstellungen und optionen kannst du die grösse de Autzooms verändern. Vielleicht mal im Handbuch nachschlagen. Ist dort erklärt.

  • Lange nicht gemeldet X(
    Aber so wie man es von werkaus verstellen kann reicht es mir nicht so ganz um einen besseren überblick zu bekommen müsste der autozomm noch weiter also die sicht von weiter oben gehen
    kann man das im system ändern