Welche SW-Version??

  • Habe ein Auto übernommen, wo ein VDO-PN 6000 dabei war. Allerdings habe ich gesehen, dass meine Software doch ziemlich veraltet ist. Hier die Angaben meiner Systeminfo:
    System 1.1.4
    SW-Version 1.4.4.0
    Version DVB Subsystem: 1.02.09
    Version DVB Bootloader: 1.05


    Dachte daher, dass ich ganz einfach mit der neuesten Software update. Allerdings haben mich Berichte in diesem Forum (und auch anderen) von Usern, die massive Schwierigkeiten mit und nach dem Updaten hatten, bis jetzt davon abgehalten. Ich hätte die Daten zur Version 1.6.5.7. als auch zu 1.7.4.2.
    Welche soll ich updaten?? Oder soll ich überhaupt updaten? Das Einzige, was mich bei meiner jetzigen (alten) Version wirklich stört ist, dass nach dem Einschalten des PN 6000 (ich schließe es bei Nichtgebrauch komplett von der Elektrik ab) es eine halbe Ewigkeit braucht (oft bis zu 4 Minuten), bis etwa die Taste "Zieleingabe" aktiviert ist. Geht das bei den aktuelleren Versionen schneller?


    Ich bitte da um Rat von erfahrenen Usern

  • Vor vier Wochen habe ich unser PN4000 aktualisiert und vor einer Woche habe ich unser PN6000 auf den aktuellsten Stand gebracht. Alles ohne Probleme.


    Von der langen Wartezeit bis zu vier Minuten, bis die Zeileingabe verfügbar ist, ist auf unseren Navis nicht zu spüren. Die Eingaben sind sofort verfügbar.


  • Wenn ich mein PN6000 neu starte braucht es auch eine Ewigkeit bis es die Warnmeldung anzeigt wird um dann mit OK zu bestätigen. Ich habe die Version 1.7.4.2


    Ausserdem ist mir aufgefallen wenn ich eine ganze Zeit DVB-T geschaut habe und dann wieder auf den Kartenmodus wechsel, wird die Karte ohne Details angezeigt. Ich muss das Gerät immer komplett ausschalten und neu einschalten. Wenn ich nach dem Fernsehempfang eine Route planen möchte, ist dieses auch nicht ohne Neustart möglich.


    Ist das normal?