neues TT Navi Go 940


  • Wie sieht die gemeinde eigentlich die tatsache, dass ein dienst beworben und verkauft wird, dessen einsatz in deutschland verboten ist? siehe paragraph 23, absatz 1b StVO
    Die polizei ist zwar derzeit überfordert, die technischen entwicklungen zu verfolgen und entsprechend zu ahnden, aber wie lange noch?


    der in solchen diskussionen immer gerne angeführte sicherheitsaspekt wird von tomtom scheinbar auch nicht mehr verfolgt.
    auf der homepage heißt es:
    "Jedes Jahr müssen immer mehr Menschen kostspielige Bußgelder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bezahlen. Es wird also immer wichtiger, die Standorte fest installierter Radarkameras zu kennen."


    schöne grüße
    schimmi

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    Wie sieht die gemeinde eigentlich die tatsache, dass ein dienst beworben und verkauft wird, dessen einsatz in deutschland verboten ist? siehe paragraph 23, absatz 1b StVO
    Die polizei ist zwar derzeit überfordert, die technischen entwicklungen zu verfolgen und entsprechend zu ahnden, aber wie lange noch?


    Ich heize schon mal die Popcornmaschine vor. :]

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo, was hast du den für einen TMC/PRO Empfänger dran, den vom x30? Was wird den angeboten um den x40 TMC/Pro fähig zu machen?

  • Wenn es, wie in der Schweiz, offiziell verboten wird, dann wird TT den Dienst einfach einstellen. Solange da der Gesetzgeber nicht weiter drauf reagiert, wird es so bleiben, wie es ist. Navigon bietet es ja auch an und viele weitere Hersteller.


    Insofern wird es solange gehen, wie es halt geht. Ganz einfach. Und bitte nicht wieder die Diskussion, ob die Blitzer-Daten verboten sind... das hatten wir hier schon zur Genüge. Wer es ablehnt, kann es ja abschalten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von lippi_rs
    Hallo, was hast du den für einen TMC/PRO Empfänger dran, den vom x30? Was wird den angeboten um den x40 TMC/Pro fähig zu machen?


    Einfach einen TMC-Receiver von TT anschließen und man hat TMCpro, wenn HD-Traffic nicht verfügbar ist.


    Der normale Receiver passt nur an die Halterung aus dem Zubehör und der USB-Receiver passt an alle Halterungen des GOx40.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von lippi_rs
    Hallo, was hast du den für einen TMC/PRO Empfänger dran, den vom x30? Was wird den angeboten um den x40 TMC/Pro fähig zu machen?


    Diesen da z.B., der kommt einfach zwischen USB-Ladekabel und Autohalterung und ist imho der einzige, der an die im Lieferumfang beigelegte Autohalterung paßt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich denke auch, dass es illegal ist bzw. zumindest rechtliche Grauzone. Da dies aber nicht geahndet wird und das Gesetz nicht völlig eindeutig ist (am Ende müsste wohl der Richter entscheiden, wird ja aber eh nicht geahndet), sehe ich keine Probleme in der Bewerbung von Blitzern und auch nicht in der Verwendung.


    P.S.
    Für die Schweiz gab es auch schon Quellen, dass es doch erlaubt ist. So "offiziell" ist es da auch nicht.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich denke auch, dass es illegal ist bzw. zumindest rechtliche Grauzone. Da dies aber nicht geahndet wird und das Gesetz nicht völlig eindeutig ist (am Ende müsste wohl der Richter entscheiden, wird ja aber eh nicht geahndet), sehe ich keine Probleme in der Bewerbung von Blitzern und auch nicht in der Verwendung.


    P.S.
    Für die Schweiz gab es auch schon Quellen, dass es doch erlaubt ist. So "offiziell" ist es da auch nicht.


    Hier ist der entsprechende Zeitungsartikel:


    http://www.shn.ch/pages/archivartikel.cfm?id=229248&b1=Navigationsger%E4te%20mit%20Radarwarnung%20erlaubt&o1=&b2=&o2=&b3=&re=&ra=AM&da=&startrow=1

  • Der Go 940 ist jetzt auf der offziellen TomTom Seite drauf.


    Ist der 630 wieder teurer geworden? Ich meine der hätte auf der TomTom Seite schon für 299 Euro gestanden. Jetzt 349.

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • @HansHans54


    Damit hast Du 100% Recht. Dafür kannst Du den 930 Go jetzt bereits ab 276,00 Euro haben.


    Befasse Dich mal bitte mit dem neuen Becker Z 201. Ich finde, dass er eine echte Alternative zu TT ist. Ich habe mir das Gerät vor ca. 10 Tagen geholt und habe festgestellt, dass im Vergleich zum 930er die Berechnungen um einiges schneller ist.

    Eure Cornelia

  • Tara, ich habe mich halt auch so an TomTom gewöhnt. Ich will aber auch keins kaufen. Habe im Juli erst das 730 gekauft.

  • Zitat

    Original von ketwiesel
    das teil scheint ja klasse zu sein


    Wie jetzt? Wieviel schneller erreiche ich denn damit meine Ziele? ;)