TomTom7 Track loggen

  • Hallo Leute,


    hat es von euch schon jemand geschafft beim TomTom7 die gefahrene Strecke zu loggen, z.B. um sie dann in GoogleEarth anzuzeigen?
    Bei TT6 ging das ja noch mit diversen tools...


    Henning

  • Hallo Bill !


    jetzt hab ich mir den gesamten thread durchgelesen, dort wird erörtert ob der Rückdeckel des diamond schön ist oder nicht, oder wo man sich zum biertrinken treffen könnte, achja ich vergass polnische vodafone-tochtergesellschaften usw, usw...



    Getestet habe ich u. a. pilsit logpos, event-logger und nochn anderes tool was ich gerade nicht wiederfinde,welches eine TTähnliche Oberfläche hat. Haben alle nicht funktioniert, obwohl ich nicht garantieren kann, alles richtig gemacht zu haben, sie sind aber auch nicht explizit für tt7...
    Bei TomTom 5 und 6 habe ich immer NHppctrans benutzt das war n sehr schönes tool funktioniert auch nicht mehr.
    Es gab mal eine Inett-Seite die auch ein sehr an tomtom angelehntes design hatte, dort könnte man es nochmal versuchen, die finde ich leider auch nicht wieder.
    Schreib doch bitte noch um welche funktionierenden tools es sich handelt, das wäre nett.
    danke
    Henning

  • Hi,


    es müssten alle die Programme gehen, die die TT SDK Funktionen
    nehmen. Die Funktionen (für das loggen) von TT5/6 gehen auch bei TT7.
    Ich nutze meine eigene Software dafür. Wenn TT über eine GNS 584x läuft verbinde ich mich mit der Maus und gebe nur die NMEA Daten an TT weiter.
    Dann habe ich ja schon die Daten und brauche sie nur parallel zu speichern.
    Wenn TT mit einer FM9/xxx Kombi läuft, verbinde ich mich nur mit der FM9 und hole per "GetApplicationVersionV01" die aktuelle Position und baue ein RMC NMEA String damit zusammen welches ich abspeichere.


    Grüße
    Bill

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    Wenn TT über eine GNS 584x läuft verbinde ich mich mit der Maus und gebe nur die NMEA Daten an TT weiter.


    Ein tolles Feature :]


    :D :D : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Nachtrag:


    pilsit logpos_> soweit ich sehe NUR für die sch**** GO's
    NHppctrans_> kann ich nicht testen da die Website verrammelt ist
    event-logger_> auch NUR für die GO's (Linux!)

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    NHppctrans_> kann ich nicht testen da die Website verrammelt ist


    ja, leider hat NH das vom Netz genommen :(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bill,


    kannst Du nicht mal ein paar Beispiele nennen?
    Oder mir vielleicht sogar dein Programm zur Verfügung stellen?
    Ich komme irgendwie nicht weiter.
    Tripmaster scheint auch nicht das richtige zu sein...

  • Meines Wissens bringen HTC-Geräte (Diamond) von Haus aus einen ComPort-Splitter mit. Wo ist also das Problem, unabhängig von TomTom zu loggen, z.B. mit VisualGPSce?

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    NHppctrans_> kann ich nicht testen da die Website verrammelt ist


    Man kann da suchen und finden....
    (nichts illegales)


    Gus

  • Hallo !


    also ich weiss jetzt nicht wie NHtoptrans es gemacht hat ? Es war eigentlich für TT5, und funzte bis TT6.02. Mit TT6.03 funktionierte es dann nicht mehr.
    In TT7 gibt es den Ordner SDKregistry und es sind auch div Dateien darin.
    Trotzdem scheint zumindest NHppctrans nicht mehr zu funktionieren.
    Also, nennt mal ein Programm ! Ich meine mich erinnern zu können das es eine polnische? Seite gab mit nem plugin, die finde ich aber ncht mehr.
    Die Geschichte mit dem portsplitter werde ich mir heute abend mal anschauen...
    Danke
    chra

  • Hi Bill,


    das war genau die Seite die ich nicht wiedergefunden habe....
    Werde ich morgen mal ausprobieren.
    Danke
    Chra

  • Hallo,


    ich muss mich leider korrigieren, den Ordner SDKregistry gibt es nicht mehr, und damit werden diese tools wohl doch nicht mehr funktionieren.
    chra