Welche TT7 Karten sind detailierter ?

  • Hallo,


    nun hoffe ich, daß der Diamond bald ankommt (momentan gibts wohl Lieferschwierigkeiten) und überlege mir, TT7 Karten dafür zu kaufen.
    Aber welche? ?(



    Mir geht es um die detailreichste Karte für Deutschland, also mit Feld- und Waldwegen. Wobei ich weiß, daß das relativ ist und nun nicht jeder Schleichweg durch den Busch verzeichnet ist. Aber als Zweitgerät zum geocachen wäre mir eine möglichst detailierte Karte sehr angenehm.


    Bei TT6 war es ja so, daß die GesamtEuropakarte detailierter ald die DACH Karte war. Ich nehme mal an, weil man versucht hat, eben die DACH auf eine 512 MB Karte zu "pressen". Dabei hat man wohl kleinere Wege weggelassen.


    Ist das bei TT7 auch so?
    Oder welche D-Karte hat dort die beste Genauigkeit?


    Gruß
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

    Einmal editiert, zuletzt von schnorkelbock ()

  • Zitat

    Original von schnorkelbock
    Aber als Zweitgerät zum geocachen wäre mir eine möglichst detailierte Karte sehr angenehm.


    Imho eine recht "üppige" Lösung für das Geocachen und imho auch nicht wirklich tauglich.


    Du kannst zwar Koordinaten als Ziel eingeben, aber in der Nähe einer Straße setzt TT die Position dann auf eben diese. Im freien Feld bin ich mir nicht sicher, aber da müßte Dir TT gestrichelt den Weg zum Ziel anzeigen.


    Ich würde fürs Cachen doch eine Überlegung in Richtung Rasterkarte anstellen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Soweit ich weiß, gibt es für TT7 bisher genau zwei Karten: Westeuropa und Osteuropa...
    Damit dürfte sich die Frage nicht stellen ;)


    Gruß,
    Markus

  • Hi Bogi100,


    ja, das ist natürlich richtig.
    Fürs cachen nutze ich auch grundsätzlich ein Magellan Explorist.
    Der macht seinen job auch 1a.


    Es ist halt nur so, daß ich damals beim TT6 in der DACH Karte öfters bemerkt habe, daß kleinere Wege nicht aufgezeichnet waren; in der Gesamteuropakarte aber komischerweise schon.
    Das hat den smarten Vorteil, daß ich mit dem Auto sehr dicht an an den cache fahren kann - wenn die Karte detaillierter ist - um danach zu Fuß mit dem Exploristen losmarschieren kann. Leider kann mein explorist keine Karten einlesen (ist ein 100er...) insofern ist er nur fürs feine Suchen geeignet und nicht, um mir Straßenwege zu zeigen.


    Dank und Gruß
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

    Einmal editiert, zuletzt von schnorkelbock ()

  • Zitat

    Original von MatuAxim
    Soweit ich weiß, gibt es für TT7 bisher genau zwei Karten: Westeuropa und Osteuropa...
    Damit dürfte sich die Frage nicht stellen ;)


    Gruß,
    Markus


    Es gibt derzeit zusätzlich zu den von dir genannten noch mindestens 2 weitere Karten.
    Genau genommen 1 weitere, nämlich DE_AT_CH in 2 Versionen: 710.1571 und 720_1803.


    Zum Thema Details kann ich nichts sagen.

  • Servus,


    vielleicht kannst Du dann sagen, wo es die Karte gibt - bei TT nicht :(


    Und soweit ich es weiss, hat TT mittlerweile ne Sperre eingebaut, so dass man Karten, die man für ein anderes Gerät kauft, nicht auf dem Gerät laufen.


    Finde es leider jetzt nicht, aber den den PNAs gab es zwei oder drei Threads dazu, dass sich User ne Karte gekauft haben, die nicht für Ihr Gerät freigegeben war. Sie konnten bezahlen, sie konnten downloaden, aber sie konnten sie nicht benutzen. :(


    cu Peter

  • ...und hinzuzufügen ist, dass die Länderkarten immer detaillierter waren als die 6er WE-Karten.
    Für TTN6 wird übrigens auch keine Gesamteuropa-Karte angeboten.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Für TTN6 wird übrigens auch keine Gesamteuropa-Karte angeboten.


    Hi,


    das ist so weit wahr, aber ich habe mir in 2007 die West & Ost Europa V 6.75 für den GO 910 gekauft, und die funktionierte mit dem TT6.xx auf meinen LOOX 718 tadellos. Weis aber nicht ob sie auch jetzt funktionieren würde.