Analog- & Map.ini für 480*272 Display mit Zusatzfunktionen

  • Hallo @all,


    möchte als Dankeschön mal etwas zurückgeben. Vielleicht hilft es der einen oder dem anderen :)


    Im Anhang die von mir angepassten INI-Dateien für 480*272-Displays(Mit Zusatzfunktionen, siehe Info.txt im Anhang):


    - Analog.ini
    - Analog_10kmh.ini


    - Map.ini (ab Glopus 1.22.3)


    Gruß,
    KADE

  • Hallo KADE,


    Deine map.ini's spornen mich an diese auch für meinen Bedarf weiter zu verfeinern. Allerdings habe ich bisher nirgends einen Katalog für all die möglichen Actions gefunden und kenne bisher nur Actions aus vorhandenen ...ini's bzw nun einige für mich neue Actions von Deinen ....ini's.


    Kurz - wo finde ich die gesammelten Action=Werke?


    Gruß Joeee


    PS: Kann es sein, daß einige Funktionen/Actions nicht funktionieren wenn man keinen MobileNavigator hat? Bei mir wird z.B bei %Date/Time% nur das Datum ausgespuckt und ich muß %Time% anfügen, wenn ich auch die Uhrzeit will. Ebenso funktioniert z.B. %%BatteryVoltage/1000%V nicht und es wird nur 1000V angezeigt. Gilt für PC und PDA.

    Einmal editiert, zuletzt von Joeee ()

  • Zitat

    Original von Joeee
    Kurz - wo finde ich die gesammelten Action=Werke?


    http://www.glopus.de/hotkeys.htm

    Zitat

    Original von Joeee
    PS: Kann es sein, daß einige Funktionen/Actions nicht funktionieren wenn man keinen MobileNavigator hat? Bei mir wird z.B bei %Date/Time% nur das Datum ausgespuckt und ich muß %Time% anfügen, wenn ich auch die Uhrzeit will. Ebenso funktioniert z.B. %%BatteryVoltage/1000%V nicht und es wird nur 1000V angezeigt. Gilt für PC und PDA.


    Die Platzhalter sind wiederum hier http://www.glopus.de/mninfo.htm beschriben. %Date/Time% muss Du ändern auf %DateTime%.
    %%BatteryVoltage/1000% gibt es nicht. Weiß nicht genau, aber theoretisch sollte "%BatteryVoltage*.001% V" funktionieren.
    Viel Erfolg

  • Hallo Joeee,


    Zitat

    Kurz - wo finde ich die gesammelten Action=Werke?


    Die möglichen Action-Befehle findest Du am aktuellsten in Glopus unter "Einstellungen Hotkeys", unten im Aufklappmenü. - Zum Teil auch auf der Glopus Homepage.
    Mögliche Platzhalter und Schlüsselworte in der Tabelle auf der MNInfo-Seite unten.


    Zitat

    Kann es sein, daß einige Funktionen/Actions nicht funktionieren wenn man keinen MobileNavigator hat?


    Für allgemeine Anzeigen ist der MobileNavigator nicht nötig. Ich hab ihn ja auch nicht. Somit macht die "MNInfo.ini" selbst wenig Sinn. Aber der Inhalt der benutzerdefinierten Seiten ist eigentlich der gleiche (Sektionen, Keys, Platzhalter... )!
    Die Platzhalter sind im übrigen eindeutig definiert, siehe mein Link oben! Rechenoperationen innerhalb sind nicht erlaubt, außer *(Multiplikation) bei bestimmten Maßangaben, um z.B. km in Meilen umzurechnen.
    Ob bestimmte Platzhalter funktionieren, wie z.B. %BatteryVoltage%(geht bei mir auch nicht - PNA!), hängt hauptsächlich von Deiner Hardware und dem verwendeten BS ab.


    Gruß, KADE


    P.S.: Da war der Chef schon schneller! :( ;)

  • Hab mal ein paar Screenshots gemacht, das Auge isst schließlich auch mit! :D


    So sieht's auf einem PNA Medion P4225 aus.


    Zur Animation, Bild anklicken.

  • Hallo KADEWanderer,
    sieht gut aus, ich werde es einmal auf meinem 4410 testen.
    Könntest Du vielleicht aus den 500m - 1000m machen.
    Ich wohne schon bei ca. 430m und nicht all zuweit entfernt kommt man an einigen Stellen in der Pfalz schon über die 500m?
    DANKE ;D
    Gruß
    Pfaelzerbub

  • Hallo KADEWanderer,
    ich war ein bisschen zu schnell.
    Sieht toll aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Allerdings würde ich gerne, zum Wandern, die 10 km- Anzeige mit den 1500m kombinieren.
    Was ist wo zuändern, oder stellst Du es zu vielleicht Verfügung ??? :]
    DANKE
    Gruß
    Pfaelzerbub

  • Hallo Pfaelzerbub,


    da hast Du mich gerade an der Stelle erwischt, wo's weh tut! :-D)- Die analoge Höhenanzeige ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, hab sie nur angegasst.
    Die schnelle Lösung: Zieh doch Richtung Rheinland, da ist's flacher! :D


    Aber im Ernst:
    Vielleicht könnte man die Sektion [Height] aus der Analog.ini in die Analog_10kmh.ini übernehmen und die Height.png entsprechend anpassen. Kannst es ja mal versuchen. Ich hab im Moment nicht die Zeit, melde mich aber noch mal, falls ich eine Lösung habe.


    KADE


    Edit: Meinst Du's so! Ging einfacher, als ich dachte! : drink

  • Hallo KADEWanderer,
    genauso meinte ich es !!!
    D A N K E
    Gruß :]
    Pfaelzerbub