Wo ist das VSS?

  • Hallo, ich bin da immer noch am rumkaspern mit meinem VDO Dayton 4150. Die GALA scheint, wenn auch etwas merkwürdig, zu funktionieren. Navigation geht auch. Ich war mal über den Code 6330 im Service-Bereich. Dort war VSS auf "0" gesetzt. Nachdem dort nur eine Anzeigestelle war, gehe ich davon aus, dass man hier nur "0" und "1" einstellen kann. Gemacht habe ich erst mal nix. Was hat "0" zu bedeuten und was passiert, wenn ich das auf "1" setze?


    Außerdem: Die Einschaltlautstärke habe ich auf "26" gesetzt, beim Einschalten steht er aber immer auf "20". Ohne einen kundigen Rat wollte ich eigentlich in den Tiefen des Systems nichts verändern.


    Weiß wer was?????
    Gruß
    nobbel

  • Zitat

    Was hat "0" zu bedeuten und was passiert, wenn ich das auf "1" setze?


    0 bedeutet "nicht aktiviert" und wenn du das selber änderst kannst mit dem Gerät im VDO Service! Diese Werten werden vom Elektronik gezeigt und sind manchmal nicht zu ändern. Einige kann man ändern aber nicht rückgängig machen. Du solltest niemals etwas ändern im Servicebereich.
    Dagegen ist hier schon mehrmals eine Warnung ausgegangen! Viele Jahren lang ist auch von VDO gebeten die Code 6330 nicht bekannt zu machen weil es zu viele Problemen geführt hat