SD - Lesefehler

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer 7977 Besitzer.


    Leider hatte ich gestern folgendes Problem:
    Nach dem Einschalten im Auto konnte die SD-Card nicht mehr gelesen werden. Auch über den PC (USB) konnte ich nicht mehr auf die Karte zugreifen - irgendwas mit Dateifragmenten... Die einzige Möglichkeit war ein Formatieren der Karte.
    Mein Problem ist jetzt, dass auf der mitgelieferten DVD die Kartenversion Southern-Europe_V40 vorhanden ist, und nicht die Version 4.1, die auf dem Gerät war. Allerdings habe ich noch die Southern-Europe_V41 RealityView aus einer Sicherung beim Update auf Version 1.01 von der Becker Homepage.
    Das ganze ist insofern ärgerlich, dass die neueren Strassen (ich wohne in einem Neubaugebiet) in der Version 40 nicht enthalten sind. Das neue Kartenmaterial war für mich deshalb auch Kaufentscheidend.
    Mein Händler hat nur die Möglichkeit, das Gerät einzuschicken und das würde einige Zeit dauern, bis ich es wieder habe.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? (Kaufbeleg lege ich selbstverständlich bei)


    Danke im Voraus,


    Euer Manager

  • Ruf doch morgen mal bei der BECKER-Hotline an (Tel.Nr auf der Becker-Homepage im Impressum). So wie Du das schilderst, lag bei deinem Gerät die falsche DVD bei, wenn auf der SD-Karte schon die V41 installiert war.


    Hast du denn eine 2GB oder 4GB Karte dabei gehabt? Wenn 2 GB, war da nur EU-Nord oder EU-Süd installiert? Die Gesamt-EU-Karte der V41 passt nämlich nicht auf eine 2GB.

    Einmal editiert, zuletzt von surveyor99 ()

  • Hallo surveyor99,


    auf der mitgelieferten SD war nur EU-Süd vorinstalliert. Mehr benötige ich auch nicht.


    Das mit der DVD kommt mir allerdings auch suspect vor...


    Gruss,


    Manager

  • Zitat

    Original von Manager



    Das mit der DVD kommt mir allerdings auch suspect vor...


    Dann, wie gesagt, Morgen mal bei den Beckers anrufen. Sind eigentlich recht kooperativ.

  • Hallo,


    diesen Fall hat selbst Becker nach Aussage noch nicht gehabt...


    Im Zubehör war tatsächlich die falsche DVD (1.0). Die passt nicht zur installierten SD Card.
    Ich bekomme die richtige Version (1.1) zugeschickt.


    Euer Manager