ANH-P9R-BK problem...

  • Hallo! Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Pioneer ANH-P9R-BK geschossen. Eingebaut, etc, und war direkt hin und weg! Aber, das Navi will nicht so ganz,... Jedesmal, wenn ich die CD Einlege, steht dort was von "Navigation Ready!" Aber, es passiert dann nichts weiter. Weder Back noch Next oder sonstetwas funktionieren. Muss ich dort was spezielles beachten? Bin auch schon durch die City hier (Stralsund) gefahren, aber es rührte sich rein garnichts. :(

  • Es hört sich an alsob der GPS Antenne nicht richtig funktioniert. Wieviel Sat's empfängst du?
    Und ist der Tachopuls richtig angelegt? Wenn ja, was ist darüber im Set-Up Menu zu lesen wenn du fährst?

  • Hoi, ne nix kaputt denke ich, halt gebraucht günstig gekauft. :) Und ja, es ist schon geiles teil! :D


    Zum CD Laufwerk: Es liest auch noch richtig richtig "abgefuckte" Cds, also mit tiefen Kratzern, fettabdrücken zB.


    Zum Reset; Ich hatte schon in der Bedienungsanleitung gestöbert, aber nichts gefunden wie ich ihn durch führe, das hatte ich schon vor...


    Zur Antenne; Diese war leider nicht mehr dabei, und musste ich mir selbst via Ebay besorgen. Link


    Dahingehend, habe ich keine Ahnung, was du meinst mit Sat's empfangen. Zwischendurch wurden schon ein paar komische Zahlen kurz zusehen, sowas wie "N 42°" wenn ich mich recht entsinne, ist schon paar Tage her, das ich am fummeln war.


    Puh Setup Menu beim fahren; auf die Idee kam ich noch garnicht. Wo genau müsste ich denn nach schauen? Dann noch Tachopuls... Ich habe leider absolut keine Ahnung was damit gemeint ist... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von aLcaTr4z ()

  • Die Antenne ist okay, aber den Tachoimpuls musst du unbedingt anschließen.
    Der wird zur Berechnung der Geschwindigkeit gebraucht.
    Also kein Wunder, dass dein Navi denkt dass du noch stehst.

  • Und wie tuhe ich das? Zumal wirklich 0 Kabel dabei waren. Ich musste dahingehend stundenlang umhertelefonieren, wos son Anschlusskabel gibt. Werde heute Abend mal zum Auto gehen, und mal alle Fotographieren. Anscheinend fehlt dann was, oder? :(


    Edith sagt: Google bringt nichts brauchbares. :(

    Einmal editiert, zuletzt von aLcaTr4z ()

  • Tach auch,


    nee, da fehlt nichts. Das ist die Kunst beim Einbau eines Navigationsgerätes! Wenn Du eine Dioden(!)-Prüflampe oder ein digitales(!) Multimeter besitzt, kannst Du selbst nach dem passenden Anschluss suchen. Heißer Tipp: hinter dem Tacho, wenn ich mich richtig erinnere braun/rot.


    P.S.: Bitte weder mit Lüsterklemme noch mit Kabelschnellverbinder (so genannten Stromdieben) anschließen! Damit würdest Du Dir die nächste Fehlerquelle einbauen.

  • Ach du kac... Na da werd ich wohl mal ne Autowerkstatt ansteuern müssen... :( Zumal beim Mazda 626 ehh alles frickelig ist mit Ein/Ausbauen. :(

  • Zitat

    Original von aLcaTr4z Zumal beim Mazda 626 ehh alles frickelig ist mit Ein/Ausbauen. :(


    Huch, da habe ich das Bild weiter oben Dir untergeschoben :D. Meine Kabelfarbenangabe bezog sich auf den abgebildeten BMW. Vielleicht solltest Du besser einen Car-Hifi-Spezialisten aufsuchen. Die haben nach meiner Erfahrung mehr drauf, wenn es um die Installation von automarkenfremden Navigatoren geht.

  • Hehe, ne ist nicht mein Bild. :) Mh,... ATU zB? Das wäre evtl das einzigste hier inner nähe denke ich... :(


    Achja noch ne frage,... Anscheinend hat dieser Iso stecke das nun so gehandhabt, das dass Radio an der Zündung hängt, und somit alle EQ einstellungen weg sind etc,... Ratsamer wäre da der Fall direkt an die Batterie zu gehen, oder? Es nervt, -> Einsteigen, Setup, -> den Chinch Ausgang von Rear auf Subwoofer umzustellen. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von aLcaTr4z ()

  • Naja, ATU ist in meinen Augen auch nicht gerade ein Spezialist - eher eine Art Mediamarkt für Auspuffe, es mag den einen oder anderen Laden geben, wo sich mal jemand auskennt, aber die große Masse.... :( Vielleicht ist ja ein Partner der Car-Akustik-Kette in Deiner Nähe?


    Zitat

    Original von aLcaTr4zRatsamer wäre da der Fall direkt an die Batterie zu gehen, oder? Es nervt, -> Einsteigen, Setup, -> den Chinch Ausgang von Rear auf Subwoofer umzustellen. :-D)


    Das solltest Du dem jeweiligen Mechaniker mitteilen. Der tauscht dann die Anschlüsse für Dauer- und Zündungsplus, und es funktioniert.

  • Also der nächste wäre in Güstrow. Was so ma locker 120km~ sind. Also 240, hin/zurück. Mal schauen,... aber soweit schonmal ein dickes dankeschön an euch! Werds dann mal berichten, wenn es umgebaut wurde... :)

    Einmal editiert, zuletzt von aLcaTr4z ()

  • Na wenn du schonmal soweit bist mit dem Einbau,
    kannst du auch diese zwei Drähte noch anschließen.
    Das Zündplus mit einem Dauerplus zu ersetzen sollte nicht der Akt sein.
    Das Tachosignal findest du hier
    Diese entsprechende Leitung must du nicht hinter der Instrumententafel abnehmen,
    die kannst du auf in der Mittelkonsole finden.
    Aber "frickelick" ist der Ein/Ausbau bei jedem Auto.

  • Danke! Sehr coole Tabelle. Vll bekomm ichs ja doch allein hin,... Schaun wa mal.

  • Beitrag von lolick gelöscht!


    Willkommen im Forum! : drink
    Bitte keine Nachfrage und/oder Weitergabe von copyrightgeschützter Software.
    Das kann das Forum in rechtliche Schwierigkeiten bringen.