KNA-G520 Pois raufspielen

  • Ich bin am Ende!


    Sorry für die Empörung, die man in diesem Beitrag vielleicht sehen wird aber ich kann echt nicht mehr! Bin total verzweifelt!


    Zur Sache:


    Den Poi-Loader am PC installiert, dann gestartet, ihm alles wunderbar gesagt (wo er die POIs herholen soll und wohin er die Datei hintun soll). Soweit alles gut!


    Die SD-Karte habe ich am Anfang in FAT (nicht FAT32) formatiert, dann einen Ordner namens garmin erstellt und dem POI-Loader gesagt, dass er die POIs dort hintun soll.


    Am Ende (nach dem ich die Einstellungen im Loader durchgegangen bin) kommt ja die Meldung: Gratulation, Sie haben die POIs erfolgreich installiert...oder so ähnlich. Wenn ich den Wechseldatenträger anklicke, sehe ich im von mir erstellten Ordner garmin die Datei namens Poi.gpi.


    Und hier starten die Probleme...


    Wenn ich den KNA-G520 vom Strom abstecke, dann die SD-Karte reinschiebe, das Kabel wieder anstecke und anschließend das Radio (und somit den KNA-G520) einschalte PASSIERT NICHTS!!!


    Ich habe die neueste Firmware drauf und den City Navigator 2008. Beides vor 2 Wochen aufgespielt, wobei mir aufgefallen ist, dass wenn man das Firmware aufspielen will, das KNA-G520 gar nicht auf den auf der SD-Karte erstellten Ordner namens Garmin (achtung, groß geschrieben!!!) reagierte! Dabei habe ich mir geholfen, dass ich den Ordner klein schrieb, dann ging das Firmware-Update problemlos!


    Heute habe ich mit der SD-Karte folgendes probiert (zum die POIs rauf bringen), jedoch alles ohne Erfolg:


    1. Den Ordner von garmin auf Garmin umbenannt (also großgeschrieben)
    2. Den Ordner auf POI umbenannt
    3. Den Ordner gelöscht und nur die Datei Poi.gpi alleine gelassen


    Kann mir bitte vielleicht jemand helfen? Ich hab die POIs seit einem Jahr nicht mehr raufgespielt, und finde auch gar keine Anleitung, wie der Ordner auf der SD-Karte heißen soll.


    Im Voraus vielen Dank für eure Mühen!

  • Klasse (wie immer halt) Lumbes!


    Ich hab am Anfang nicht das Garmin-Gerät ausgewählt, sondern die dritte Option! Das war mein Fehler!


    Vielen Dank!


    Kannst du mir noch vielleicht sagen, ob es möglich ist, dass ich ein Zielort mit den Koordinaten eingebe?

  • Hab's schon selber rausgefunden!


    Man muss irgendwo in der Nähe der Koordinaten einen Favorit erstellen, diesen benennen und anschließend kann man diesen Favoriten dann bearbeiten - und dort kann man die gewünschten Koordinaten eingeben.


    LG, Goran

  • Hallo,


    kann ich die POIs auch aufspielen wenn ich das Kartenupdate per SD-Karte habe? Muss ich diese fürs Aufspielen einfach herausnehmen, die POI Karte stecken, updaten und danach funktioniert dies auch mit den neuen Karten?


    Gruss
    Ralf