Lautsprecher Knacken bei Fastmute

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob man bei der Umschaltung der Lautsprecher von Fastmute ein Knacksen hört, wenn das mute Signal nicht angeschlossen ist.


    Gäbe es auch eine Möglichkeit die Ansage direkt zum Lautsprechersignal dazuzumischen?

  • Moin,


    Normaler Weise sollte man kein Knacksen hören (das ist auch geräteabhängig; je nach dem, was für Endstufen im Radio verbaut sind).


    Dazumischen geht nicht, da in diesem Fall 2 Endstufen parallel geschaltet werden müssten, was im schlechtesten Fall einen Kurzschluss bedeuten kann.


    Da die FastMute nur die vorderen Lautsprecher umschaltet, kann man so (ohne Anschluss des Mutekabels) aber die hinteren Lautsprecher weiterlaufen lassen und hat damit ein bischen diesen Effekt......... ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich habe einen BMW E90 / E91 mit Radio Professional und Standard Lautsprecher. Jedoch hängt an einem Kanal sowohl der Türlautsprecher als auch der Subwofer unterm Sitz. Weiß wer zufällig ob das geht?

  • Moin,


    Es "geht" sicherlich, da der Subwoofer ja den Lautsprecherausgang nicht weiter zusätzlich belastet. Aber ob es da evtl. knackt, da versagt meine Glaskugel......... :D
    Kannst Du nicht den Subwoofer so anschließen, dass er vor der FastMute sitzt?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!