Welche Firmware later Version 5.0?

  • Hallo zusammen!


    Leider bin ich (durch private Probleme) erst jetzt wieder in eurem tollen Forum. Die Suchfunktion hat mir eine Einstellung des direkten Downloads der Firmware für NÜVI 350 offeriert?! Ein Thread sprach von einer jetzt aktueller Version 5.6 aber eben nur mit (fraglichen) Webupdater downloadbar. Der Direktlink bei Garmin ist verschwunden. Wenn es wie zu vermuten ist, zwischen Version 5.0 und 5.6 noch eine oder zwei Firmwareversionen gab, wäre es super, wenn jemand eine NOCH-Downloadmöglichkeit kennen würde, und/oder auch einen Hinweis hat, was bei diesen Versionen nach 5.0 noch geändert wurde.


    Fragen tu ich darum, ob mein NÜVI 350 mit meiner letzten Version 5.0 in quasi Rente :D gehen muss, oder vielleicht doch noch eine Blutauffrischung bekommen könnt! :P


    LG


    casto

  • Ganz ehrlich - ich gehörte früher auch zu denjenigen, welche darauf schwörten, die updates nur manuell zu machen.


    Unter der Voraussetzung, dass
    *dein nüvi ordentlich vom PC erkannt wird
    *der webupdater installiert ist
    *du eine vernünftige konstante internet Verbindung hast (kein 56 k Modem :D)
    *und du ein bisschen Geduld hast mit dem Runterladen und installieren (soweit ich weiß sagt der webupdater irgendwann mal "fertig"
    *und du dann mit "Hardware sicher entfernen" dein Gerät abkoppelst,


    kann nicht viel passieren.


    Auch schlampige manuell heruntergeladene updates, oder korrupte Dateien bei der firmware haben manchmal Probleme verursacht.


    Ich mache updates nur mehr per webupdater.

  • Hallo Arnold!


    Schön, dass du noch immer so aktiv für das tolle Forum bist!


    Ich hab natürlich kein 56 k Modem, sondern stolze 64k ISDN. :D


    Da du ja Nüvi 360T Besitzer bist wie ich lese - dachte irgendwie du hast auch das Nüvi 350 (ohne T) so wie ich, vielleicht weißt du trotzdem noch was dort letzer Stand der Firmwaredinge ist und ob es Sinn macht nach 5.0 noch upzudaten.


    Womit wir wieder bei bei meiner Nochparanoia wären, dem Webupdater zwar - wenn du es sagst - zu vertrauen, aber doch gern vorher wissen tät was da Garmin eigentlich geändert hat. ;)



    LG


    Casto

  • Zitat

    was da Garmin eigentlich geändert hat


    Das sagt dir der webupdater per Text- welche wesentlichen Änderungen vorgenommen werden.


    Andrerseits - wenn die Kiste problemlos läuft - kannst du dir updates eigentlich sparen.
    (ich habe beim 360er auch schon ein paar ausgelassen)


    edit:
    eine google Suche mit dem Text "changes nuvi 350" brachte einen link zu dieser Schweizer Seite:
    -->klick mich <--


    Übersetzen darfst du selbst :D
    und - du darfst sogar manuell mit dem link zur zip-Datei updaten.
    (tramsoft ist m.E. die schwyzer garmin-Seite)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()