Schreibschutz SanDisk Ultra III 2GB

  • Hi,
    ich habe 2 SD karten von dem o.g. Typ. In letzter Zeit habe ich mit beiden das Problem, daß ich sie in meinem PC SD Slot nicht beschreiben kann, weil der Schreibschutz angemeckert wird. Ich muß dann zig mal den kleinen Schalter hin- und her bewegen und die Karten verbiegen, bis es auf einmal funktioniert - bei beiden! Ich befürchte nun, daß auch interm. dieser Schreibschutz im Navi aktiviert ist, was er ja nicht soll.
    Hat jemand das gleiche problem mit díesen SD Karten und evtl. einen Tip?
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hi,


    ich hatte das Problem auch schon. Lag aber nicht an der Karte, sondern an den Kontakten des Lesegerätes (war der Yakumo Delta ...)


    Habe das Gerät meinem Sohn gegeben - der hat noch gute Augen


    Er hat dann die Kontakte (gaaaaaaaaaaanz vorsichtig) etwas angebogen.


    Jetzt gehts wieder.


    NaviMotte


    PS: die Kontakte vom Gerät !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Navimotte ()

  • Hallo Navimotte,
    danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren. Ich dachte, der Schreibschutz findet ausschließlich auf der SD Karte statt - aber klar doch, irgendjemand muß es dem Computer ja mitteilen.
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse