Merkt sich Sateliten nicht

  • Hi, ich stelle meine letzte Frage jetzt mal anders.
    Wenn ich meinen T7000 mit 7 gefundenen Sateliten ausschalte und nach einer Stunde an der gleichen Stelle wieder einschalte, braucht er ein paar Minuten, bevor er mit der Routenführung anfängt, weil er erst Sateliten suchen muß.
    Wenn ich mich recht erinnere, merkt er sich doch die letzten. Wenn also der Standort nicht verändert wurde, wieso muß er jedesmal neu suchen? Das hat er füher nie gamcht. Hat da jemand eine Idee? (gleiches Auto, gleiche Stelle)
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Zitat

    Original von Schorse
    ... Wenn ich meinen T7000 mit 7 gefundenen Sateliten ausschalte und nach einer Stunde an der gleichen Stelle wieder einschalte, braucht er ein paar Minuten, bevor er mit der Routenführung anfängt, weil er erst Sateliten suchen muß.
    Wenn ich mich recht erinnere, merkt er sich doch die letzten. Wenn also der Standort nicht verändert wurde, wieso muß er jedesmal neu suchen? Das hat er füher nie gamcht. ...


    Hallo Schorse


    Wenn Du das gleiche machst wie frueher, nicht das Auto gewechselt hast und nun jedesmal eine Wartezeit von mehreren Minuten hast, dann ist das ein Servicefall.


    Du kannst natuerlich auch noch mal beschreiben wie Du das Geraet ausschaltest und beschreiben was passiert wenn Du das mal ausserhalb des Autos machst.

  • Hallo Alfred,
    das mit dem draußen werde ich mal ausprobieren. Zum Thema ausschalten, ich habe die Version 6.2 und schalte über das Kreuz links unten aus. Beim einschalten über den Hardwarebutton braucht er ziemlich lange und wenn er auch noch den Touch Screen eichen wollte, würde ich glatt sagen, der macht einen Hard Reset - es kommt nämlich auch der Hinweis zur STVO und den gab's doch wirklich nur beim Hard Reset, oder täusche ich mich da?
    Wenn ich ihn über den Hardware-Button in Standby setze, habe ich das Problem mit den Sateliten noch nicht bemerkt, aber das mache ich eigentlich selten.
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Zitat

    Original von Schorse
    ... wenn er auch noch den Touch Screen eichen wollte, würde ich glatt sagen, der macht einen Hard Reset - es kommt nämlich auch der Hinweis zur STVO und den gab's doch wirklich nur beim Hard Reset, oder täusche ich mich da? ...


    Hallo Schorse


    Ich weis zwar nicht was bei Deinem Geraet da so passiert, aber wenn der Touchscreen neu kalibriert werden muss, dann ist das ein Hard-Reset. Da wuerde ich mich dann ueber die langen Fixzeiten nicht wundern. Da deutet ja auch Dein Hinweis drauf hin, dass Du nach dem reinen Suspend ueber den Hardware_Button keine Probleme hast


    Warum Dein Geraet einen Hard-Reset macht ist mir nicht klar. Du solltest evtl. mal die Akkuleistung beobachten. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?