(Q3-)Karten Download

  • Hallo,


    gibt es einen anderen Weg die aktuellen Karten downzuloaden, als über NAVIGON Fresh? Ich meine einen Download, den ich auch mal unterbrechen kann und später wiederaufnehmen kann.


    Habe zwar eine Flatrate, jedoch mit einer 512Kbit DSL Verbindung. 10% über Fresh dauern zur Zeit etwas über eine Stunde. Das heißt der gesamte Download würde etwa 10 Stunden dauern! So lange schlafe ich noch nicht mal.

  • Zitat

    Original von hubschraubaer
    Hallo,


    gibt es einen anderen Weg die aktuellen Karten downzuloaden, als über NAVIGON Fresh? Ich meine einen Download, den ich auch mal unterbrechen kann und später wiederaufnehmen kann.


    Habe zwar eine Flatrate, jedoch mit einer 512Kbit DSL Verbindung. 10% über Fresh dauern zur Zeit etwas über eine Stunde. Das heißt der gesamte Download würde etwa 10 Stunden dauern! So lange schlafe ich noch nicht mal.


    Ein klares "Nein"

    Gruß Olli

  • Ein klares Ja!!


    Der Download lässt sich über jeden beliebigen Webbrowser durchführen.


    Der zugehörige Link wird in der ud_download_update.xml gespeichert, die sich im Temp-Verzeichnis von Windows befindet.


    Innderhalb dieses Links ist das "amp;" wegzulassen. Dann kann man den Link mit allem herunterladen, was ins Internet kommt.


    Bei dieser Methode wird jedoch die Versionsdatei im Navi nicht aktualisiert, was jedoch keinen Einfluss auf die Navigation hat.

  • Du kannst auch einen laufenden Download über Navigon Fresh abbrechen. Startest du das nächste mal geht der Download genau dort weiter.


    Hatte genau das gleiche Problem. Hatte meinen Download freitag abend gestartet und er war nach 1,5std bei 34 Prozent. Mußte aber dringend los, also bin ich auf abbrechen gegangen. Samstag wieder angestöpselt und er stieg genau wieder bei den 34 % ein.


    Läuft auch alles ohne Probleme 1A.

  • Zitat

    Original von Speed-Junkie
    Du kannst auch einen laufenden Download über Navigon Fresh abbrechen. Startest du das nächste mal geht der Download genau dort weiter.


    Hatte genau das gleiche Problem. Hatte meinen Download freitag abend gestartet und er war nach 1,5std bei 34 Prozent. Mußte aber dringend los, also bin ich auf abbrechen gegangen. Samstag wieder angestöpselt und er stieg genau wieder bei den 34 % ein.


    Läuft auch alles ohne Probleme 1A.


    Hallo,


    mit welchem Browser???


    Habe das auch mal mit dem Firefox gemacht und mit diesem hat es funktioniert. Wäre interessant zu erfahren, ob das mit dem Windows IE auch funktioniert.


    Gruß Karl

  • Nee ich hab es direkt über Navigon Fresh gemacht. Da hat ich keinen Browser offen.


  • Das ist mir auch so bewußt, aber nicht jeder User kann diesen Weg einschlagen.


    Deshalb habe ich Nein geschrieben ;D

    Gruß Olli

  • Danke euch für die Infos. Beim Q4-Download werde ich es probieren.
    Hatte es gestern noch mit der 1000er DSL-Leitung meiner Eltern versucht. Ging dann in 2 Stunden. Auffällig war, das der Download ab ca. 60% sehr schnell ging und nach weiteren 5 Minuten zu Ende war. Scheint aber alles sauber gelaufen zu sein.