Kartenupdate v9 -> NT 2008 via MapSource ?

  • Hi,


    wie funzt das Kartenupdaten via MapSource ? Einfach mit der Gummibandfunktion alle 222 Karten anwählen und dann aufs Nüvi hochladen und fertig ? Geht das so einfach ? Wird das "alte" Kartenfile automatisch gelöscht/überschrieben ? Warum kann ich bei der NT 2008 Karte im MapSource unten links nicht das Kästchen mit der Straßennavigation anhaken ??? Geht das automatisch? Wer hat's so schon mal gemacht und kennt sich aus ?


    merci

  • Ich habe mein altes 350 einmal mit der Update DVD upgedatet und da ging alles automatisch.
    Nichts löschen etc.


    Das nächste Update erfolgte als Zweitfreischaltung von der Mapsource CNNT2008 Vollversion meines kürzlich gekauften neuen 360 Navi.
    Zuerst die Karte gmapprom auf den PC sichern und am Nüvi löschen, dann den Freischaltecode für das Gerät in Mapsource eingeben, dann die Karten in MS auswählen und auf das Gerät übertragen.
    Als ich damit die CNNT2008 aufs alte Navi geladen hatte, mußte ich dann die Datei von gmapsupp in gmapprom umbenennen und das hat problemlos geklappt.

  • Wenn man die alten Karten behalten will, die neuen auf die Speicherkarte laden, ansonsten werden die alten im Gerät überschrieben. Oder eben wie bereits erwähnt umbenennen. Weiß aber nicht, wie groß der interne Speicher beim Nüvi ist. Nehme jedoch an, man bekommt nicht komplett NT v9 und NT 2008 drauf.


    Den Haken kann (bzw. muss) man bei keiner der mir vorliegenden Karten setzen, weil die Autoroutingfunktion in den Kartendaten bei Citynavigator NT v9 und 2008 bereits enthalten ist und die anderen (Topo D) kein Autorouting unterstützen.