Medion GoPal P 4425

  • Gibt es in dieser Runde einen Besitzer des Medion GoPal P 4425 Gerätes, das 100% funktioniert?


    Mein Gerät ist bereits zum 2ten mal in der Reparatur.
    folgende Fehler:
    nach kurzer Zeit keine Sprachansage der Navigationshinweise
    Absturz der Navigation (Navigation bleibt stehen)


    Medion sagt jetzt, das sei ein absoluter Ausreisser. Ich hingegen bin der Meinung, das es sich um einen Systemfehler handelt.
    Daher sind mir einige zusätzliche Erfahrungen sehr wichtig.


    Ich bin gespannt auf die Reaktionen.


    Walter Karstens

  • Hatte seit dem Kauf vor 6 Wochen und ca. 1500 km Einsatz nicht ein einziges Problem. Habe allerdings von Anfang an einen Skin installiert, das Navi lief also noch nie "ohne". Bezüglich K3.6 warte ich noch auf die Instant Fix II - Version.

  • @xda2iuser


    Es wäre für mich interessant zu wissen, welches spezielle Model (MD96XXX)
    Du hast, das ohne Probleme funktioniert?!?

  • Das Gerät hat die Bezeichnung MD96537. Ist direkt vom Medionshop für 279.- inkl. ein Kartenupdate. Hoffe nur, dass für das Kartenupdate kein Upgrade auf GoPal 4.5 nötig ist. Nach den Erfahrungsberichten scheint die 4.5 ja noch im späten Test-Stadium zu sein.


  • Hallo BeGo,


    es wäre für alle Beteiligten hilfreich, wenn Du bei Medion dafür sorgen könntest, dass Auskünfte wie "das sei ein absoluter Ausreisser" nicht mehr gegeben werden, sondern auf die Notwendigkeit des Update zu K3.6 als einziger Abhilfe ausdrücklich hingewiesen werden würde.


    Gruß bille388




  • :tup


    Das ist ja wirklich schon peinlich.
    Unprofessionell.
    Und eigentlich eine Frechheit.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich wollt ja zu Medion nix mehr sagen...da es sinnlos ist .
    Heute kam mein 4425 zurück...eingegangen bei Medion am 22.07...
    Software>4.0
    K>3.3
    mehr muß man nicht mehr sagen...
    ach ja ,ich hatte ein paar mal angerufen ,obs in diesem jahrhundert noch was wird.....Auskunft nach ca. insgesamt 1 Std in den Warteschleifen>keine Ahnung was damit ist können wir hier nicht einsehen....Werkstatt ist wo anders>Frage>wo den>Antwort >keine Ahnung........
    Der letzte mit dem ich gesprochen hatte ,wollte und hat dann auch wahrscheinlich "eine Mahnung zur Wrkstatt geschickt".....zwecks 15 Tage Frist...


    Nie mehr wieder!
    So ein Saftladen!

  • Zitat

    Original von w109
    So ein Saftladen!


    Mit Deinen Erfahrungen würde ich das sicher auch so sehen.


    Ich kann nur sagen, dass bei mir in mehreren Fällen (Navi, Navi-Ladegerät, PC, Plasma) der Medion-Service wirklich sehr gut war.
    Ein defektes PC-Netzteil hat Medion (Samstag angerufen) am Dienstag darauf vor Ort getauscht. Und das bei einem Aldi-PC.


    Das bei einem PC-Profi um die Ecke gekaufte Motherboard hat dagegen 4 Monate gebraucht, bis es als defekt bestätigt und getauscht wurde.


    Vielleicht liegt es daran, dass Medion den Service inzwischen nicht mehr selbst macht ?

  • Zitat

    Original von Navi300
    Einfach die K3.6 installieren und alles wird gut. Siehe hier


    Schön wäre es wenn es so einfach wäre - auch probiert! die Fehler blieben!!


    Gruss

  • Zitat

    Original von rkrage


    Schön wäre es wenn es so einfach wäre - auch probiert! die Fehler blieben!!


    Gruss


    Hallo rkrage,


    wenn es so bei Dir ist, dann ist wahrscheinlich irgendetwas bei Dir falsch gelaufen. Könntest Du einmal beschreiben, was Du probiert hast? Vielleicht kann das Forum ja helfen.


    Gruß bille388


  • Ein absoluter Ausreisser? Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man über so viel Blödheit einfach nur lachen. Ich bin leider auch ein Geplagter und habe mittlerweile mein drittes Gerät zurückgeschickt ... diesmal für immer! Ein Bekannter hat gleiche Probleme mit seinem 4425.
    Es scheint ja wohl eine Lösung mit dem K 3.6 zu geben, aber Medion schickt weiterhin entweder nicht richtig installierte und defekte 4425 dem Kunden zurück!




  • Hallo Bille,


    also der Service sowie die Hotline wissen bescheid. Ich werde das aber noch einmal dort zur Sprache bringen so das solche Aussagen nicht mehr getroffen werden.

  • Hallo Walter,


    mein Navi (GoPal4425PE +AC) arbeitet seit Dezember 2007 (Kaufdatum) störungsfrei.


    Alle offiziellen MEDION-Updates installiert.


    Einziger Kritikpunkt nach wie vor ist die viel zu kurze Standzeit des Akkus.




    Gruss


    Didi0705




  • Hallo Walter,


    mein Navi (GoPal4425PE +AC) arbeitet seit Dezember 2007 (Kaufdatum) störungsfrei.


    Alle offiziellen MEDION-Updates installiert.


    Einziger Kritikpunkt nach wie vor ist die viel zu kurze Standzeit des Akkus.




    Gruss


    Didi0705