Nach Kartenupdate fehlt Deutschland

  • Hallo allerseits,
    habe eben das Update Q3 2008 aufgespielt und muss nun feststellen, dass in der Länderauswahl Deutschland nicht mehr vorhanden ist. Beim Updaten wurden mir keinerlei Fehler gemeldet, lief alles problemlos. Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?


    gruss
    fast007

    Einmal editiert, zuletzt von Fast007 ()

  • hi,
    hast du Blitzer Update Abo gekauft und aufgespielt?


    War bei mir nämlich so..


    Q3 karten Dladen + blitzer update... kein Deutschland vorhanden. (2x versucht)


    Altes Backup mit Q2 karten + blitzer update - navi tot. Hardreset hilft auch nicht.



    Backup mit Q2 karten aufgespielt + Q3 karten Dl und es funzt einwandfrei...tja.


    Hab mich noch nicht überwinden können, es nochmal mit dem Blitzerupdate zu versuchen. Hab erstmal die Schnauze voll :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Moro ()

  • Hallo Moro,


    nein,ich habe kein Blitzer Abo gekauft bzw. aufgespielt.
    Ich habe lediglich über navigon fresh "My content" die Q3 karten geladen.
    Habe nun ebenfalls das backup mit Q2 aufgespielt und versuche nun erneut einen Q3 Download - mal sehen!


    Gruss
    fast007

  • In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob schon jemand das von Moro beschrieben Problem hatte wenn er erst die Q3 Daten geladen hat und danach die Blitzer gekauft hatte ...


    Ich fahr noch mit den alten Karten.
    Vielleicht schaff ichs morgen zum Update auf Q3 (nebst SW natürlich ...).



    rttm

  • Das Ganze scheint ein bisschen Glückssache zu sein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Moro ()

  • Hallo, ich habe es nach 2 Versuchen und ca. 5h PC arbeiten lassen geschafft das Update abzuschließen und habe jetzt das gleiche Problem... Deutschlandkarte ist verschwunden.... :(
    Ich habe keine Blitzer gekauft...

  • Wie stellst du denn fest, dass Deutschland fehlt?
    Was passiert denn, wenn du "Karte anzeigen" wählst?
    Bei der Kartenauswahl über Optionen\Einstellungen\Karte gibt es eh nur "Länder in Europa", obwohl für jedes Land eine Karte im Ordner map gespeichert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Ulbricht ()

  • wenn mann sich die einzelnen Länderdateien im Windows Explorer anschaust ist die Datei "Deutschland Q3" vorhanden. Schaut man sich jedoch die Karte im Navigon an sieht man hier zwar die Umrisse von Deutschland; beim weiteren ranzoomen werden jedoch keine Navigationsdaten angezeigt (Straßen, Landschaften etc.)... es ist alles hellbeige... ;)


    Bei meinem dritten Versuch hat es übrigens funktioniert...


    Nicht auszudenken wie teuer das geworden wäre, wenn ich keine Flatrate hätte.... ;)

  • Toll, das kann ja dann bedeuten das auch andere Länder möglicherweise fehlen?

  • Zitat

    Original von Moro


    Hab mich noch nicht überwinden können, es nochmal mit dem Blitzerupdate zu versuchen. Hab erstmal die Schnauze voll :gap


    sooo...nachdem Q3 Karten einwandfrei aufgespielt wurden, hab ich heute morgen noch einen Versuch mit den Blitzern gewagt..diesmal hat es geklappt.


    Hab auch 200km einwandfreie Fahrt hinter mir, ohne irgendwelche Vorkommnise irgendeiner Art... ufff : drink :D

  • Hallo Navigongemeinde und -spezialisten,


    nachdem ich über meinen PC kein Kartenupdate auf Q3 hinbekommen habe (die üblichen Fehlermeldungen wie Hashwert oder Datei nicht gefunden usw.) habe ich es via Laptop versucht und siehe da, es hat geklappt, alles ohne Fehler - dachte ich:(


    Nun muss ich feststellen, dass auch bei mir die Deutschlandkarte nicht anwählbar, bzw. nicht angezeigt wird.


    Gibt es inzwischen eine Erklärung oder eine Lösung für das Problem? Ich hoffe nicht, dass ich nochmal alles runterladen muss, denn meine Internetbandbreite ist nicht wirklich toll.


    Hilfe!



    so long minkimanki

  • Zitat

    Original von minkimanki


    Gibt es inzwischen eine Erklärung oder eine Lösung für das Problem? Ich hoffe nicht, dass ich nochmal alles runterladen muss, denn meine Internetbandbreite ist nicht wirklich toll.


    so long minkimanki


    So wie ich die Postings betroffender User verstanden habe, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    So wie ich die Postings betroffender User verstanden habe, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.


    Wäre es dann nicht wirklich besser die Karten einzeln zum Download anzubieten ?(

  • Jain. Eine Auswahl wäre nicht schlecht. Alles oder einzelne Maps, wie man es benötigt.


    Das fände ich gut.