Hinzufügen von poi´s

  • Ist es möglich die poi liste um autohöfe aus deutschland zu erweitern da ich lkw fahrer bin wären das so ziemlich die wichtigsten poi´s für mich
    wenn es schon irgends steht bitte mit link da ich über die such funktion nichts finden konnte


    Besten dank

    Einmal editiert, zuletzt von MB1846 ()

  • Hi,


    schaumal hier mal rein. Vielleicht findest Du dort das was Du brauchst.

  • danke für die schnelle antwort aber da steht wenn ich es richtig lese das es nur für falk ist
    aber vielleicht ihre ich nur ich habe von dem ganzen keine ahnung
    ich habe halt nur zwei geräte zum testen z200 und tt 730 Traffic
    im großen gefällt mit das z200 besser nur halt hätte ich gerne autohöfe dadrin

  • Hi,


    das mit dem Z200 wird nicht so ohne funktionieren, dagegen bei dem 730 ist es ein Kinder Spiel. Man muss nur die Daten haben. Ich habe mit dem Falk auch nichts am Hut, aber vielleicht kann man die Daten in richtigen Format umwandeln.


    Aber vergiss es, ich habe gerade was anderes gefunden: schau mal hier.
    Das dürfte Deine Erwartungen erfüllen.



    Edit: hier kannst Du über die Installation etwas nach lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • die Installation, ist aber fürs tomtom und nicht fürs becker.


    mich würde aber auch interessieren, wie man weiter pois einfügen kann.

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    Hi,
    das mit dem Z200 wird nicht so ohne funktionieren, dagegen bei dem 730 ist es ein Kinder Spiel.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Zitat

    Original von MB1846
    und hier gehts nunmal um becker und nicht um tomtom


    Hi,


    ich Danke Dir für deine Hilfe, bei meinen Problemen. :evil:

  • Wenn man eine .ovm hat, dann...


    Anleitung:
    Verbinde dein Gerät mit deinem Rechner.
    Dann startet ActiveSync (Partnerschaft anlegen bla bla bla)
    Dann hast du ein kleines ActiveSync Fenster... da steht "Durchsuchen"
    Dadurch öffnet sich ein Windows Fenster in dem du einen Ordner "MyFlashDisk" findest.
    Darin ist ein ordner "mnav" - den öffnen und mit rechtsklick einen neuen Ordner anlegen - den nennst du "poi".
    In diesen Ordner "poi" erstellst du dann wiederum einen Ordner, der genau so heisst wie deine ovm Datei.
    Dann deine ovm Datei in diesen Ordner kopieren und das Gerät durch On/Off oder Reset neu starten.
    Die installierten POIs kannst du dann ganz normal über die POI Suche auswählen. (Blitzer werden automatisch in der Karte gezeigt.)

  • Hallo,


    nach bisheriger Suche komme ich zu folgenden Ergebnis für Poi im .ovm-Format:


    - Poiwarner.ovm von Navigon = Feste Blitzer
    - Gastankstellen
    - Daihatsu Werkstätten


    darüber hinaus gibt es auf der neuen Bordaltas 2008 CD einen


    - Reisemobil-Stellplatzführer (wer den hat - bitte mal mit mir Kontakt aufnehmen - habe ein paar Fragen dazu)


    es soll auch Kostenlosparken geben - habe ich aber nicht gefunden.


    Wer hat noch ausser den o.g. ovm.Pois irgend etwas im Betrieb?


    MfG


    navi6gon