Erster Satfix - wo gespeichert??

  • Ich hatte im Februar 2008 nach einem update eine neue Datei festgestellt - und folgendes vermutet:


    Zitat:
    "Was mir (im Vergleich zum backup) aufgefallen ist:
    Ein neuer Ordner "garmin/diag" - mit dem Eintrag "sys_log" mit ca. 1 MB
    "diag" könnte ein "diagnostic program" sein
    sys_log hat sich laufend aktualisiert
    weiters: bei jedem Neustart ändert sich das Datum/die Uhrzeit von sys_log mit.
    Auch auf gps-passion hatte keiner eine Ahnung, was es mit sys_log auf sich hat."
    Vielleicht ist es diese Datei, noch dazu wurde sie erst ab Februar auf den garmin Geräten neu angelegt - bekanntlich wird seit Ende Mai die Möglichkeit des Gratis-Updates innerhalb von 30 Tagen mit dem ersten Sat-Fix abgestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Und ich habe mich schon über das neue Verzeichnis nach dem Firmwareupdate gewundert. Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Wenn ich die Datei lösche bekomme ich ein Gratisupdate??? :)

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Weiss jemand von Euch,
    in welcher Datei das Nüvi den ersten Satfix abspeichert?

    Hallo,


    vermutlich hier:
    http://www8.garmin.com/xmlsche…rminDeviceExtensionv1.xsd


    in der GarminDevice.xml ist dieser Eintrag ganz am Ende, z.B. bei einem Nüvi200:


    Code
    <Extensions>
    <DeviceExtension xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/GarminDeviceExtensions/v1" xsi:schemaLocation="http://www.garmin.com/xmlschemas/GarminDeviceExtensions/v1 http://www.garmin.com/xmlschemas/GarminDeviceExtensionv1.xsd">
    <Ifix>304214386</Ifix>
    </DeviceExtension>
    </Extensions>


    Grüsse - Anton

  • @ Arnold


    In meiner Datensicherung vom Nüvi200 habe ich folgende Dateien, erstellt


    in Diag am 02.11.07: sys_log.bin und batt_log.bin


    Also muss es das auch schon vorher gegeben haben.................!?


    Und in RemoteSW diese Dateien: 006B047800.bin und 006B068000.GCD





    Am Abend der ersten Inbetriebnahme vom Nüvi 205T am 02.06.08 wurde


    folgende Datei beim ersten Satkontakt in Diag erstellt: sys_log.bin


    Und in RemoteSW diese Dateien: 006B048201.bin und 006B063000.GCD



    Dann kann es theoretisch ja nur in diesen Dateien oder in einer davon sein..............

  • Habe jetzt mal versuchsweise RemoteSW geleert und dabei festgestellt, dass die Datei 006B063000.GCD wohl gebraucht wird um Europe 2008NT auf der SD Karte zu erkennen - sonst gab es keine Auswirkungen..........


    Wenn man in Diag die Datei sys_log.bin löscht, ist sie nach dem hochfahren des Nüvi sofort wieder da - hat also auch keine Auswirkungen auf den Betrieb...........

  • Kruppi - es war ja auch nur eine Vermutung. ;)


    Übrigens: die wirklichen Profis findet man auf jeden Fall in diesem internationalen Forum -->hier<--
    vielleicht findest du dort etwas Näheres zum Thema.

  • Hallo Arnold,


    das Forum ist mir auch schon länger bekannt.


    Bin dort aber auch nicht so recht fündig geworden................


    Habe aber bei der Gelegenheit einen Link auf eine Website mit sehr interessanten Tool´s gefunden:
    http://turboccc.wikispaces.com/Downloads