Becker Crocodil?

  • Zitat

    Original von MrUndercover
    Die Gerüchte nehmen Form an... die Software soll anscheinen 3D Städte anzeigen. Wenn das stimmt, dann müsste das NNG sein...


    MrUndercover, sieht aus, als hättest du nen guten riecher gehabt ;D - die beiden links hat mir ein freund gemailt, der in berlin vor einem hotel über diesen smart "gestolpert" ist: http://www.hostpix.de/file.php?dat=HhH8GXUB.JPG :wow


    http://www.hostpix.de/file.php?dat=luQOnqXw.JPG


    würde mal sagen, das bestätigt das, was wohl auf der ifa präsentiert wird: ein wasserfestes navi mit NNG-Software...hoffe wir haben hier viele berliner, die bald mehr berichten :idee

    Einmal editiert, zuletzt von *Zora* ()

  • Also wenn ihr mit NNG das ehemalige Nav_n_go jetzt igo meint, liegt ihr denke ich falsch. Becker wird sicher nicht einfach so von Navigon zu einer anderen Software wechseln.
    Navigon hat jetzt auch die 3D-Darstellung von Gebäuden beim neuen 7210 angekündigt und die Darstellung auf dem einen Bild sieht nach Panoramaview wie beim Navigon 8110 aus. Ich denke also eher das Becker jetzt von Navigon 6.5-OEM auf 7.0-OEM wechselt.

  • Igo sagt mir was.Gefällt mir nicht so.Ich find Navigon noch die schönste Software.Hoffe daher auch das es sich um Navigonsoftware handelt.Allerdings hatte ich das 8110 auch schon ein paar tage lang in den Händen und man erkennt indem fall schon unterschiede zur Ansicht.Ich finde nicht das es nach Navigon aussieht auch wenns 3D ist.Aber wer weiß was Becker sonst noch verändert hat.Wie gesagt ich hoffe sie bleiben bei Navigon :D!


    Ok gerade nochmal nachgeschaut und das hier gefunden.


    Running Navigons 3D RealityView software, the Crocodile can display a split-screen picture showing the general map and a close-up of the upcoming turn on the same page. Buildings and other landmarks are also displayed.


    Also Navigon punkt aus :D!

  • Was hättet ihr gegen NNG sprich IGO wenn dem so wäre?
    Ist doch eine tolle Software mit vielen Möglichkeiten worüber bei MN dauernd gemosert wird.
    Vor allem viel offener für die "Skinner" und im Bereich POI (Unterstützung vom Google KLM-Format z.B)
    Das Routingverhalten ist auch Klasse, wesentlich besser wie alles andere was ich bei den mobilen Navis gewohnt bin.


    Ich fänd es garnicht übel wenn auf IGO gewechselt würde, hätte ich echt Spass mit.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von TomB
    Ich fänd es garnicht übel wenn auf IGO gewechselt würde, hätte ich echt Spass mit.
    www.navisys.de


    Hi Tom, wie soll man diese Aussage von dir nun wieder deuten. Du schaffst es auch immer wieder uns auf die Folter zu spannen ;)


    Du kennst ja die Neuigkeiten der IFA schon. Ist ausser dem Z100 Crocodile noch etwas von Becker zu erwarten?


    Wenn Becker zu iGo wechseln sollte, dann aber bitte nicht so eine verspielte Grafik wie das Original (wobei das Bild oben da hoffen lässt) und bitte Navteq als Datenbasis statt Teleatlas. Kann iGo mittlerweile eingentlich auch TMC-Pro und wie sieht es mit Blitzerwarner aus?


    Zenec setzt ja bei den neuen E>go Geräten MC2000+NA2000 bzw. NC2000 auch auf iGo8 als Navisoftware, da finde ich die Darstellung allerdings viel zu bunt.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • Hi,
    das sind genau die großen Vorteile von IGO.
    Schau dir mal den Forum-Bereich IGO8 an und da mal nach den Einträgen zu den "colormaps" schauen.
    oder schau mal unter http://artwork-igo8.blogspot.com/


    Kartenfarben sind bei IGO null Problem, einfach eine andere Colormap drauf, schon hast du z.B. eine "Winteransicht" oder eine "Sandstrandansicht" usw.
    Blitzerdaten gäbe es z.B. hier bei PNav. Auch null Problem.


    Eigene POIs gehen im KLM-Format, einzige Einschränkung bei den meisten PNA-IGO Versionen ist, dass man nur ein Icon für die KLM-Datei zuordnen kann. Hier muss man schauen.


    TMC-PRO bei IGO weiß ich leider nicht, habe ich mich noch nicht für interessiert da ich TMC-PRO wegen der Empfangseinschränkungen eigendlich nur als zweirangig ansehe. Wichtiger ist dass Free-TMC ordendlich läuft.


    Kartendaten sollten bei IGO absolut kein Problem darstellen, IGO kann als einer der wenigen Anbieter nahezu alle Root-Map-Formate kompilieren. Egal ob TA, NT oder die in Osteuropa ansässigen länderspez. Anbieter.
    Hier gibt es sicher auch Möglichkeiten die Navigon überlegen wären.
    Ich denke TA wird bei vielen Anbietern nur aus Kostengründen gemacht, die bieten die Root-DB wohl günstiger an wie NT.
    Becker wird da wohl kaum von T weg wechseln, egal was kommt.
    Dazu hat IGO soweit mir bekannt ein extrem schnelles Kompiler-Verfahren. Kartenupdates könnten so schneller zur Verfügung stehen weil der Testablauf Probekompiliereung=>Feldtest=>Fehlerberenigung=>neue Probekompilierung usw.. deutlich flotter durchgeführt werden könnte.



    Also wenn Becker wechselt würde ich das eher als Positiv ansehen.
    IGO an sich als Firma machtmit schon einen wesentlich agileren und flexibleren Eindruck wie Navigon. Wenn man überlegt wie lange bei Navigon schon an diversen Sachen rumgemäkelt wird und das einfach in den neuen Versionen ignoriert wird.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hmmm... jetzt bin ich verwirrt. Der Eine so der Andere so.
    Das die Pfeifen aber auch immer so ein Geheimnis daraus machen müssen! F*ck

  • Naja ihr dürft dann noch bischen rätseln und abwarten.
    Ich denke an euch wenn die IFA aufmacht und ich dann schön am Strand in Griechenland in der Sonne liege währen ihr euch auf der Messe die Nasen platt drückt und auf die Füsse treten lasst um die Software-versionen rauszufinden :D


    Gruß Thomas

  • @TomB


    machst du dich wieder mit deinem Wohnmobil auf die Reise nach Griechenland? Wenn ja dann kann ich mir schon denken welches Navi dich dort hin führen wird. ;)

  • Zitat

    Original von TomB
    Naja ihr dürft dann noch bischen rätseln und abwarten.
    Ich denke an euch wenn die IFA aufmacht und ich dann schön am Strand in Griechenland in der Sonne liege währen ihr euch auf der Messe die Nasen platt drückt und auf die Füsse treten lasst um die Software-versionen rauszufinden :D


    Gruß Thomas


    Hast du noch nen Platz frei? Ich teste dann mal mit :)
    Komme leider nicht zur Messe :(

  • Zitat

    Wenn ja dann kann ich mir schon denken welches Navi dich dort hin führen wird.


    Unter anderem werde ich per MS5200 unterwegs sein, das ist im Womo fest verbaut. Dazu dann noch ein PDA mit NGI für GR und ein drittes Gerät was gegen die beiden "anstinken" muss :D


    Zitat

    Hast du noch nen Platz frei?


    Wie wärs mit dem auf meinem Motorrad was hinter dem Womo huckepack hängt :rofl


    Gruß Thomas

  • ....äußerst interessante Diskussionen hier !!! Da bin ich mal auf die IFA gespannt.....komme leider nicht selbst hin, werde mir aber die Pressemitteilungen lesen. Schade das TomB nicht mehr raus läßt :gap


    GREETZ AN ALLE JH