N240L oder F8 Complete

  • Hallo!
    Soll ich mein N240L gegen ein F8 Complete ersetzen ?
    Was sind die wesendlichen Unterschiede zwischen beiden Geräten ?
    danke für alle Antworten !
    m.f.G.

  • Hallo


    Unterschiede F8-->N240L:


    - Der F8 sieht besser aus... ;)


    - Der F8 setzt als Software FN7 ein... die Unterschiede im Wesentlichen: Splitscreen, überarbeiteter TravelGuide, kann eigene POI's einbinden, kann POI's entlang der Route als Ziel/Zwischenziel einbinden...


    - Der F8 besitzt einen integrierten FM-Transmitter...


    - Der F8 besitzt einen GPS-Assistent... wenn ich es richtig verstanden habe, verbirgt sich dahinter ein Bewegungssensor. Um diesen zu aktivieren, fehlt derzeit aber noch ein Update.


    - Der F8 besitzt die eindeutig "bessere" Halteschale der F-Serie...


    - Der F8 hat etwas neueres Kartenmaterial hinterlegt... da soll es aber Updates für ältere Geräte geben....


    - Der F8 stottert nicht [kam beim N240L gelegentlich vor]


    - ...


    Ob Du den N240L ersetzen sollst...??? Ich finde den F8 insg. etwas eleganter gelöst... ob man besser mit ihm am Ziel ankommt...???


    MfG

  • Hallo,


    wenn Du schon das neueste haben willst würde ich auf den Falk F10 mit Software FN8 warten der auf der IFA vorgestellt wird.
    Mehr als Navigieren kann dieser auch nicht und das macht der 240L doch einwandfrei,es liegt aber bei jeden einzelnen ob er so meiner Meinung nach zusätzliche Spielerein wie FM-Transmitter,Bildbetrachter usw. in einen Navi braucht oder haben will,wichtig ist für mich die Navigation. Bilder betrachten,Filme abspielen, MP3 usw. macht mein Dell X51V PDA auf jedenfall wesentlich besser als jeder aufgemotzer PNA und ist dazu noch wesentlich vielseitiger,da können die Navi Hersteller noch so viele neue zusätzliche Sachen bringen,kann ein PDA schon längst..hi....und noch mehr.


    Laut Info von Falk wird es für den N240L Ende des Jahres auch FN7 oder dessen Nachfolger geben.


    Servus...

    2 Mal editiert, zuletzt von midland ()

  • vielen Dank für die Antworten---ich werde wohl mein "altes" N240L behalten---da ich das Gerät alleinig zur Navigation nutze brauche ich den ganzen Schnickschnack drum herum nicht und so neu ist das Kartenmaterial vom F8 nicht---mal sehen was die Update's am Jahresende bringen
    m.f.G.

  • Hallo,


    ich will das Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte jetzt gerad mal nach POI entlang der Route gegoogelt und bin auf diesen Post gestoßen.


    Mein Navi ist das N240L, gibt es denn demnächst den FN7 für das 240 bzw. gibts ne andere Möglichkeit oder andere Tools um POI entlang der Route zu ermitteln.
    Das vermisse ich schon sehr.


    Alex