automatischer (selbstständiger) Re-Start

  • Hallo Leute,


    bisher bin ich mit dem GT-43 und der iGO-8-SW eigentlich schon zufrieden.
    Ich benutze und mag das NavGear lieber als das Medion 4220 mit GoPal4.
    OK, Accu ist eher ein Witz, Halterung ist matschig und Helligkeit ist so lala.
    Hat aber dafür im Gegensatz zum 4420 deutlich schneller und sicherer die
    Satelliten.


    Nu aber zum Problem (oder wie sagt man? "Zur Herausforderung"):
    Gestern bin ich aus dem Ruhrgebiet heimgekehrt, und hatte sowohl auf der
    Hin-, als auch auf der Rückfahrt (bei der Hinf. nach ca. 2 Std., bei der Rückf.
    nach ca. 3,5 Std.) ein störendes "Restarten", soll heißen, dass Navi zeigte
    den Startbildschirm und die Navigation musste neu gestartet werden.


    Währe prinzipiell nicht die Affäre, aber
    - erstens braucht das Ding bei höheren Geschwindigkeiten logischer Weise ewig lang, um wieder an Satelliten zu kommen,
    - zweitens fängt der Fahrtcomputer auch wieder bei Null an (Zeit, Durchschnitt, zurückgelegte km, alles wech), und
    - drittens kann das ja wohl nicht "normal" sein.


    Meine Frage:
    Ist das anderen auch schon passiert, oder kennt jemand sogar die Ursache ?


    By the way: weiß eigentlich irgendjemand, wann die zweite Taste oben auf dem Gerät in Aktion tritt, bzw. wozu sie gut ist ???




    .

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

  • Hi Helge,


    ich würd' mal sagen: ein ganz simpler Absturz. So sah das bei meinem ersten Gerät auch immer aus, wenn es ausgestiegen ist (siehe Thread Navi-Absturz an selber Stelle).
    Das konnte man dem Ding auch nicht abgewöhnen. Ich hab's austauschen lassen ...

  • Zitat

    Original von willsonn


    .... Ich hab's austauschen lassen ...


    Hi WILLSONN,



    ... hab ich schon befürchtet ...


    ... ähm, weißt Du was mit der "Menü-Taste" anzufangen ?



    .

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

    2 Mal editiert, zuletzt von HelgeMAD ()

  • Scheint wohl ein allgemeines Problem dieser Geräte zu sein. Mein GT43 hat die gleiche doofe Angewohnheit. Der Menüknopf bringt dich übrigens, außer bei gestarteter Navigation, immer zurück zum Startmenü.

    Einmal editiert, zuletzt von 12wheeler ()

  • Nach meinen bisherigen Erfahrungen liegt es bei den Abstürzen wohl an den verwendeten SD-Cards. Kann natürlich auch an der Software selbst liegen. Mit 'ner 2GB Karte und der Europa-44 Karte schmiert das Ding bei mir auch häufig ab. Mit der 1GB Card Deutschland gibt es keine Probleme. Experimentiere derzeit mit einer auf dem GT-43 lauffähigen Version von Navigon auf einer 2GB-SD. Werde dann mal über meine Erfahrungen berichten.