Glopus & XDA Diamond

  • Es steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und ich überlege, ob ich mir den XDA Diamond (VGA mit integriertem GPS und TouchFlo) hole.
    Natürlich sollte das Teil dann außer mit TomTom (gibts ja dazu) auch mit Glopus laufen...wär sonst ein K.O.-Kriterium!
    Hat da schon jemand Erfahrungen positiver / negativer Art oder kann qualifiziert mutmaßen ?(
    Danke - Ed

  • Ich versuche, qualifiziert zu mutmaßen: :D


    Glopus läuft auf meinem HTC Kaiser, warum soll es also nicht auf dem Diamond laufen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    ich kann nun zu diesem Thema auch meinen Senf geben ;) und bestätitigen, daß Glopus auf dem o2 Xda Diamond genau so gut läuft wie z.B. auf dem Loox N560, zumindest konnte ich da bisher so gut wie keinen Unterschied merken.


    Viel besser ist beim Diamond auf alle Fälle die eingebaute GPS Antenne, denn sie loggt sich viel schneller ein und man bleibt auch bei widrigen Umständen immer noch eingeloggt.


    Gruß Joeee

  • Zitat

    Original von Joeee


    Viel besser ist beim Diamond auf alle Fälle die eingebaute GPS Antenne, denn sie loggt sich viel schneller ein und man bleibt auch bei widrigen Umständen immer noch eingeloggt.


    Gruß Joeee


    Naajaa..ich habs noch nicht geschafft, Static Navigation abzuschalten und der Akkuverbrauch ist so hoch, dass ein Outdoor-Einsatz eigentlich kaum möglich ist.


    Der GPS-Empfang an sich und die "Arbeit" in Glopus funktioniert aber tatsächlich tadellos.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich meinen Vorrednern zum Thema guter Gps-Empfang und miserabler Akkuleistung nur anschließen (und wäre an dieser Stelle auch echt dankbar für nen Tipp wie man den Akku wechselt, ihne den Diamond auszumachen...).
    Mein eigentliches Problem bezieht sich aber auf die Ansicht, denn es fehlen die meisten Shortcuts aus der unteren Leiste (=> Bilder sagen hier mehr als tausend Worte). Gibt es ne Möglichkeit ne Ansicht wie gezeigt in 320x240 zu erstellen?
    Danke schonmal

  • Zitat

    Original von jammerlappen
    Mein eigentliches Problem bezieht sich aber auf die Ansicht, denn es fehlen die meisten Shortcuts aus der unteren Leiste (=> Bilder sagen hier mehr als tausend Worte). Gibt es ne Möglichkeit ne Ansicht wie gezeigt in 320x240 zu erstellen?


    Klar, Beitrag von Peter Kirst zu ToolbarIDs.


    MfG