Geocachen auf Mallorca mit dem Ozi-Explorer...

  • ... aber ohne digitale Karten ist doof!!


    Meine Frage daher:


    Wie komme ich auf legale Art und Weise an Ozi-taugliches Kartenmaterial, ohne dass ich mir das "Know how" für die Kartenerstellung selbst aneignen muss?


    Zur eigenhändigen Erstellung des Materials habe ich zwar viele Anleitungen im Forum gefunden, aber gibt es soetwas nicht auch "fertig"?? Denn nicht jeder hat doch die Zeit und Lust das Erstellen auszuprobieren und ich bin doch gewiss nicht der Erste, der mit "Herrn Ozi" nach Mallorca zum geocachen fährt, oder?


    Ich bin mal gespannt!
    Gruss
    Charlesmaison

  • Danke zunächst mal. Werde mir die Karte jetzt besorgen und wieder berichten.


    Gruss
    charlesmaison

  • Hallo Bogi100,


    leider ist die Kompass-Digital-Karte von Mallorca bei amazon, libri und buch.de nicht mehr lieferbar.


    Ich werde mich zwar weiter darum bemühen, hoffe noch auf alternative Lösungsvorschläge.


    Gruss
    Charlesmaison

  • Zitat

    Original von charlesmaison
    leider ist die Kompass-Digital-Karte von Mallorca bei amazon, libri und buch.de nicht mehr lieferbar.


    Hi,
    guck mal bei outdoor-zeit.de
    Ich hoffe, das war jetzt keine Schleichwerbung ...
    Gruß,
    Te_Ha

    Einmal editiert, zuletzt von Te_Ha ()

  • Zitat

    Original von charlesmaison
    leider ist die Kompass-Digital-Karte von Mallorca nicht mehr lieferbar.
    Ich werde mich zwar weiter darum bemühen, hoffe noch auf alternative Lösungsvorschläge.


    Oder PN an mich :), kann helfen


    LG Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von super-user ()

  • Hallo Bogi,


    die CD von Malle habe ich jetzt und werde gleich Deinen TIP mit der OZI-dll verfolgen. Dazu muss ich erst mal die OZI-PC-Version installieren.


    Das ganze sieht aber doch nach einer Lösung für den PC, oder? Wie bekomme ich dann die Karte(n) auf den PDA?


    Gruss
    Charlesmaison

  • Zitat

    Original von charlesmaison
    Wie bekomme ich dann die Karte(n) auf den PDA?


    ...indem Du sie mit dem "Img2ozf Conversion Utility" ins PDA-Format umwandelst.

    Gruß gs.arch

  • Ich habe jetzt einiges versucht, inzwischen auch die Kompasskarten erhalten und installiert. Bis dahin war ich erfolgreich; habe aber dann festgestellt, dass die Kompasskarten 1:50.000 nicht wirklich geeignet (detailliert genug) sind, um genau genug den cache zu lokalisieren.


    Dazu sollten es mindestens Karten des Masstabes 1:25.000 sein. An die ist aber nicht allzu leicht heranzukommen. Genau an dieser Stelle bin ich dann wieder da angekommen, wo ich mich um Kartenmaterial kümmern und es dann selbst kalibrieren mus. Oder?


    Gruss
    Charlesmaison

  • um Cachen zu gehen sollten 50k auch noch reichen. Du kannst ja in Cachenähe dir die Karte rauszoomen. Mann sieht dann zwar nur noch grobe Pixel aber dein Cachepunkt , besser gesagt die Entfernung zum Waypoint wird damit auch vergrößert.


    LG heiko

  • Zitat

    Original von charlesmaison
    Dazu sollten es mindestens Karten des Masstabes 1:25.000 sein. An die ist aber nicht allzu leicht heranzukommen. Genau an dieser Stelle bin ich dann wieder da angekommen, wo ich mich um Kartenmaterial kümmern und es dann selbst kalibrieren mus. Oder?

    Hallo Charlesmaison,


    hier gibt es ECW-Karten 1:25000
    Von Mallorca ist die Qualität ausgezeichnet.
    http://iogrea.blogspot.com/200…ta-de-mapas-de-espaa.html


    Viel Erfolg
    Anton