[21xx] TMC, defekt oder kostet das extra?

  • Hallo,


    vor kurzen hatte ich meinen Eltern ein Navigon 2110 Europa TMC geschenkt. Nun war ich dieses WE selber mal eine weitere Strecke in Deutschland unterwegs und wollte gleich mal das 2110 auf Herz und Nieren testen.
    Leider war es mir nicht möglich, dieses TMC zu aktivieren. Konnte mich aber noch gut entsinnen, dass ich es damals beim Kauf gelesen hatte und dass die TMC-Antenne auch im Ladekabel integriert ist, nur leider keine Chance. Es war aktiviert, jedoch hat es sich weder selber einen Sender gesucht, noch konnte ich manuell einen Sender suchen.
    Es wurde mir immer oben rechts ein rotes Warndreieck mit Ausrufezeichen angezeigt.
    Ist das TMC defekt, oder muss man den Dienst erst extra kaufen?


    LG
    Björn

  • Ok, danke, ich hab mir die Links alle durchgelesen. Da aber in allen dreien die letzten Einträge aus April sind, ist das Problem jetzt endgültig gelöst? Also z.B. mit dem Software Update oder den Austausch über den Service?

  • Wenn du das Problem hast, dann musst du das Gerät tauschen lassen. Es gibt kein Update dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Wenn du das Problem hast, dann musst du das Gerät tauschen lassen. Es gibt kein Update dafür.


    Schon klar dass ich es tauschen werde, aber wie oben schon steht, habe ich in älteren Beiträgen gelesen, das auch die gestauschten nach kurzer Zeit wieder defekt waren. Da aber seit April keine Beiträge mehr in den diversen Threads kamen, wollte ich wissen ob Navigon das jetzt im Griff hat?

  • Ja, ist ruhig geworden, das stimmt. Wissen kann man es aber nicht. Kommt auch darauf an, wo du bestellst (Altbestände).

  • Hatte Anfang April bestellt, aber jetzt erst richtig getestet.