3D-Ansicht nachhinken

  • Hallo
    Ich habe auch vor kurzem ,den 2110 max alles super wenn diese kleinen nachhinken nicht wehren.Während der Navigation baut sich die karte ein bischen ruckelig auf(nachhinken) ,also die karte läuft nicht 100% flüssig mal mehr mal weniger .
    Laut Navigon soll man die Straßennamen Deaktivieren habe ich auch.Habt ihr auch das gleiche beobachtet ? stört euch das nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von anne1988 ()

  • Hi,


    ein "ruckeln" konnte ich bis jetzt noch nicht bemerken. Nur ein leichtes "nachhinken" bei sehr schlechtem Wetter.

  • Ganz ehrlich, ich schaue unterm Fahren auch mal gerne auf die Straße und nicht nur aufs Navi um mich dran aufzuregen daß die Straßennamen hin und wieder nicht 100%ig flüssig rumfahren.


    Wo ist das Problem?


    Zudem sind die sowieso derartig klein daß man ohne Nase am Display nix erkennt.

  • Vielleicht wäre TTS eine Hilfe. Hier werden Straßennamen zur Orientierung angesagt. ;D

  • das "nachhinken" habe ich bei jeden wetter ,vieleicht bin ich zu genau ??
    läuft 3D bei euch wirklich flüssig ohne "nachhinken"
    PS.Ich rede von der karte nicht von Straßennamen die habe ich im 3D aus.
    Ich muss wohl ein kleines video machen .

    2 Mal editiert, zuletzt von anne1988 ()

  • Der Pfeil läuft flüssig, die Grafik auch.


    Die Namen ruckeln etwas was mich aber wirklich nicht stört.

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von anne1988
    das "nachhinken" habe ich bei jeden wetter ,vieleicht bin ich zu genau ??
    läuft 3D bei euch wirklich flüssig ohne "nachhinken"
    PS.Ich rede von der karte nicht von Straßennamen die habe ich im 3D aus.
    Ich muss wohl ein kleines video machen .


    Vielleicht sollten wir mal etwas genauer werden: Wo bzw. wann ruckelt die Grafik (ja, ich habe von "während der Navigation gelesen")? Im Routingmodus oder im Freifahrtmodus? Letzteres ist völlig normal, da der GPS-Empfänger nun mal nur alle Sekunde die Position bekommt und daher das Navi auch nur alle Sekunde ein neues Bild zeichnet. Im Routingmodus "weiß" das Navi dagegen, wo es sich auch unabhängig vom sekündlichen Signal befindet oder besser befinden müßte, nennt sich Koppelnavigation. Daduch ist das Ruckeln im Freifahrtmodus deutlicher wahrzunehmen. Ein Film mit 25 Bildern/Sekunde läuft aber trotzdem nicht ab...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    N'Abend,



    Vielleicht sollten wir mal etwas genauer werden: Wo bzw. wann ruckelt die Grafik (ja, ich habe von "während der Navigation gelesen")? Im Routingmodus oder im Freifahrtmodus? Letzteres ist völlig normal, da der GPS-Empfänger nun mal nur alle Sekunde die Position bekommt und daher das Navi auch nur alle Sekunde ein neues Bild zeichnet. Im Routingmodus "weiß" das Navi dagegen, wo es sich auch unabhängig vom sekündlichen Signal befindet oder besser befinden müßte, nennt sich Koppelnavigation. Daduch ist das Ruckeln im Freifahrtmodus deutlicher wahrzunehmen. Ein Film mit 25 Bildern/Sekunde läuft aber trotzdem nicht ab...


    Genau!!
    Im Routingmodus läuft es nicht wie ein film mit 25 Bildern/Sekunde,
    sondern hinkt mal mehr mal weniger aber nicht so schlimm wie im Freifahrtmodus .
    Im 2D Modus fält das nicht so auf, da sieht es "fast" flüssig aus.
    (Ich weiss ich soll es nicht so genau nehmen es ist ein neues gerät und ich weiss nicht ob das ok ist)


    dja du hast es super beschreiben !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von anne1988 ()