Autobahn- Bundesstraßen - Bug

  • Zitat

    Original von flipper500
    Wie erklärt der Supporter denn dann die Tatsache, daß es die "alten" C3x0-Modelle konnten? ?(


    Es sind seit der Zeit sehr viele Daten dazu gekommen . Die alten C3x0 hatten


    andere Berechnungsgrundlagen. Es werden viel mehr Daten im Hintergrund


    berechnet. Es ist Mühsam das alles zu ergründen . Fakt ist das die aktuellen


    Garmins das nicht mehr können und auch nie mehr können werden.


    Hängt unter anderem mit vielen Abbiegepunkten zusammen .Alle 100 km


    ein Punkt wo liegt das Problem?? Ich mache das Täglich nicht anders ,nur


    das ich halt mit MS und 10-15 Zwischenzielen arbeite auf einmal.Selbst da muss


    ich bei kürzerer Strecke aufpassen das die 273 Abbiegepunke nicht über-


    schritten werden .Wohl gemerkt bei kürzerer Strecke über die Dörfer und


    BAB oder Schnellstrasse. Nur vermeide ich "kleinere Nebenstrassen" da


    komme ich mit meinem 7.5 To schon mal ins schleudern oder Brücken mit nur


    2.20 Höhe. Mein Auto ist aber 3,60<<Meter hoch. Noch mal ich habe diesen


    "Bug" auch nur sehe ich das alles nicht so verbissen.


    Gruss



  • Franz sie werden nicht ausgeschlossen sie werden nur vermieden. .Deine


    Garminzeit ist schon ein paar Tage her. Vermeiden heisst nicht sperren.


    Wenn es aus logischen Gründen besser ist eine BAB zu nutzen wird sie


    auch befahren . Strassen wirklich sprerren kann das neue NÜVI 8xx. Da


    kann der geneigte User alle BABs in seiner Gegend Sperren oder alle Innenstädte


    wenn im danach ist.


    gruss


  • Das hängt doch nicht von der Rechenleistung oder der Speichergröße ab. Der Haken ist doch, daß Autobahnen und Bundesstraßen gleichzeitig ausgeschlossen werden. Ich stimme mit Franz überein, daß das nicht zu einer Verbesserung der Berechnungen beitragen kann.


    Außerdem sieht man doch in den Ländern mit Autobahnmaut durch den entsprechenden Ausschluß, wie gut es eigentlich funktioniert. Ich gehe mit Deiner Aussage konform, daß die aktuellen Garmins das nicht mehr können werden. Aber nicht wegen der unzureichenden Hardware oder den geheimnisvoll komplexen Kartendaten, sondern weil Garmin sich nicht für die Verbesserungsvorschläge seiner Kunden interessiert. X( Kann man sich irgendwo als Firmwareentwickler bewerben? :D


    PS: Ich bin mit meinem c510 trotzdem zufrieden und werde ihn noch lange nutzen. So schlecht sind Autobahnen nun wieder auch nicht. 8)


    PPS: Sag mal Tourenfahrer, warum sind in Deinen Beiträgen immer diese Leerzeilen? Das stört die Lesbarkeit doch ziemlich... :(

  • Zitat

    Original von wvhansenPS: Ich bin mit meinem c510 trotzdem zufrieden und werde ihn noch lange nutzen. So schlecht sind Autobahnen nun wieder auch nicht. 8)


    Na ja !
    Als Fahrradfahrer und C1 Besitzer möchten man schon Fernstrassen fahren, aber keine Autobahnen.
    Mit dem Fahrrad nicht weil es verboten ist und mit dem C1 , weil es keinen Spass macht damit auf der BAB zu fahren.

  • ;D Als nun Cabrio und Ex-Smartfahrer stimme ich dir zu!


    Beide Fahrzeugkategorien machen auf der Autobahn keinen Spass.


    Auf einigen Landstrassen die parralel zur AB verlaufen und die ich mehrmals im Jahr nutze habe ich alle 50-80km einen Favoriten abgespeichert.


    Will ich da lang fahren, nutze ich jeweils 1-2 davon als Zwischenziel.


    Klappt ganz gut ohne AB. : drink

  • Wenn es keinen stören würde, dann wäre nicht das Forum voll damit. Ob man es wirklich braucht oder nicht... die User wünschen es sich.


    Das ist ja nun kein unerfüllbares, hochkompliziertes, nur High-End Geräten vorbehaltenes Feature...


    Schade, das Garmin da nicht aus dem Knick kommt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Glaube aber nicht, dass Garmin hier im Forum stöbert. :D Es haben sich wohl schon einige User deswegen direkt bei Garmin gemeldet und es hat sich bisher nichts getan.
    Die werden einfach neue Geräte rausbringen und irgendwann ist der "Bug" verschwunden. Die mit den alten Geräten haben dann wahrscheinlich Pech gehabt.
    Man könnte vielleicht eine Petition mit möglichst vielen Unterschriften direkt an Garmin senden und hoffen das die etwas bewirkt.
    Sich hier endlos zu beschweren wird kaum etwas daran ändern. :)

  • Zitat

    Original von pxl
    ;) Wieviel User sind hier angemeldet?


    Ich meine die, die nur mitlesen aber sich nie mit eigenen Beiträgen betätigen...
    Man liest ständig von einem Fehler der nie behoben wird...


    Für wieviele steht fest ..1x Garmin reicht?


    Wenn das Board eine Umfragefunktion hat könnte man ja mal eine solche starten!


    @ all Mods: geht das?



    Gruß,
    Jens.

  • So etwa ?!


    - Würden Sie die Rückkehr der Funktion "Vermeiden : Autobahn" ohne Miteinbezieheung der "Fernstrassen" begrüßen ?!
    - Würden sie das Fehlen dieser Trennung als KO Kriterium beim Kauf der Garmin Geräte betrachten ?
    - Würden sie deshalb auch auf Kaufempfehlung für Garmin Geräte verzichten ?


    Von mir aus das gleiche mit fehlenden Datenträgern mit Kartenmaterial. :gap


    Archie

  • 100% d'accord.


    Im Kern geht es genau um diese 3 Fragen. Frage 3 könnte man noch abwandeln / ergänzen mit: "würdest Du wieder einen Garmin kaufen oder ist Dein nächstes Gerät von einem anderen Hersteller", um auch die Garmin-Beitzer zu adressieren.



    Cheers,
    Jens.

  • Mich persönlich stört es NICHT.
    Ich bin mit meinem SP c510 voll zufrieden.


    Aber ...
    Bei meinem alten c320 ging es DOCH schon mal, bis die City Navigator Karte kam.
    Und bei Zumo geht auch (schon) - also es geht.


    Ich Frage mich, wer eigentlich bei Garmin das Sagen hat ?!
    Kaufleute vermutlich.


    So ziemlich alles, was einst Garmin auszeichnete und positiv von anderen unterschied, ist fast komplett weg.


    ADAC hat den AB Bug auch schon mal moniert - bis auf Zumo passierte nichts ...


    Archie

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Glaube aber nicht, dass Garmin hier im Forum stöbert. :D Es haben sich wohl schon einige User deswegen direkt bei Garmin gemeldet und es hat sich bisher nichts getan.
    Die werden einfach neue Geräte rausbringen und irgendwann ist der "Bug" verschwunden. Die mit den alten Geräten haben dann wahrscheinlich Pech gehabt.
    Man könnte vielleicht eine Petition mit möglichst vielen Unterschriften direkt an Garmin senden und hoffen das die etwas bewirkt.
    Sich hier endlos zu beschweren wird kaum etwas daran ändern. :)


    Habe ich schon alles versucht, ergebnislos.
    Die Importeure sind noch kundennah und an der Meinung der Kunden interessiert, aber die Entwickler bei Garmin läßt das kalt.


    Harald