Überall ausverkauft / lange Lieferzeiten - was ist da los?

  • Hallo!


    Ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem 8110 und musste leider feststellen, daß das Gerät sowohl im Internet als auch bei den einschlägigen Elektronik-Märkten (MM, Sat***...) z. Zt. nahezu nicht mehr zu bekommen ist (zumindest nicht zu vernünftigen Preisen). In den Märkten ist es ausverkauft und im Internet werden keine oder lange Lieferzeiten angegeben. Gibt es hierfür einen besonderen Grund? Wird da etwa seitens Navigon eine neuere Version des 8110 vorbereitet (*spekulier*)?

  • Ich denke einfach, die Nachfrage war viel höher als das Angebot. Das erscheint mir am realistischsten.


    Wissen kann man's aber natürlich nicht.

  • Das ist natürlich möglich. Allerdings wundert mich die Konsequenz, mit der in den Übersichten von Seiten wie z.B. Guenstiger.de in den letzten Tagen ein überwältigender Anteil der Anbieter keine oder sehr lange Lieferzeiten angibt. Das geht jetzt schon seit mindestens 2 Wochen so (die Situation wird langsam...sehr langsam...etwas besser). Zudem sagte mir gestern ein Sat***-Mitarbeiter, die Geräte seien wegen anfänglicher Probleme zurück geschickt worden und würden in Kürze in neuer Version zurück erwartet....daher meine Spekulation...

    Einmal editiert, zuletzt von AOG ()

  • Hallo
    Ich habe mein 8110 vor 3 Wochen in Köln (Sat...)gekauft.
    Ich weiß, daß letzte Woche noch 13 Stck. vorrätig waren.
    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von AOG
    Zudem sagte mir gestern ein Sat***-Mitarbeiter, die Geräte seien wegen anfänglicher Probleme zurück geschickt worden und würden in Kürze in neuer Version zurück erwartet....daher meine Spekulation...


    Deckt sich mit der Antwort, welche ich gestern beim hiesigen MM erhielt.
    .......mussten wg. Problemen alle zurückgeschickt werden. Kommen aber demnächst wieder rein.....

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Deckt sich mit der Antwort, welche ich gestern beim hiesigen MM erhielt.
    .......mussten wg. Problemen alle zurückgeschickt werden. Kommen aber demnächst wieder rein.....


    Und was ist mit Euch, allen die das Gerät schon ihr Eigen nennen ?(
    Wenn die Probleme mit einem Update behoben werden kann, geht es ja.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von taxus


    Deckt sich mit der Antwort, welche ich gestern beim hiesigen MM erhielt.
    .......mussten wg. Problemen alle zurückgeschickt werden. Kommen aber demnächst wieder rein.....


    Naja, da sieht man dann doch wieder eine Konzernzugehörigkeit. Außerdem ist das eine der beliebtesten Ausreden gerade bei MM nach rhetorischen Meisterwerken wie: "Hatten ganz viele bekommen, sind aber alle am ersten Tag weg gegangen" oder "Wie, der war in der Werbung?" ... 8)


    Ich schließe mich Zeros Meinung an: Die Nachfrage dürfte deutlich größer sein als erwartet und übersteigt die Produktionskapazitäten, da können auch Großabnehmer wie Metro (MM+Saturn) nicht viel machen, auch wenn das in der heutigen Zeit ein wenig unglaubwürdig klingen mag...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo,


    als Saturnmitarbeiter der für die Navi Abteilung verantwortlich ist, kann
    ich sagen, dass das mit der Rückholaktion Quatsch ist!
    Navigon kann einfach nicht liefern! Die Vorabbestellungen des Handels
    auf der letzten Cebit waren wohl viel geringer als die jetzige Nachfrage.


    Gruß, Wolf


    PS: Wir haben schon seit 6 Wochen nix mehr bekommen :(

  • Zitat

    Original von WolfHF
    Hallo,


    als Saturnmitarbeiter der für die Navi Abteilung verantwortlich ist, kann
    ich sagen, dass das mit der Rückholaktion Quatsch ist!


    Davin war bei MM auch nicht die Rede! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,


    Zitat

    Original von taxus


    Davin war bei MM auch nicht die Rede! ;)


    Sehr schön selektiv gequotet und den aufklärenden Satz


    Zitat

    Original von WolfHF
    Navigon kann einfach nicht liefern! Die Vorabbestellungen des Handels auf der letzten Cebit waren wohl viel geringer als die jetzige Nachfrage.


    tunlichst nicht weiter beachtet... 8)


    Ob nun Rücksendungen durch den Markt oder Rückruf durch den Hersteller ist hier eigentlich nebensächlich, es kommen halt keine Lieferungen. Vermutlich kommt jetzt das "Argument" "Saturn ist ja auch nicht MM"...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat


    Vermutlich kommt jetzt das "Argument" "Saturn ist ja auch nicht MM"...


    gehören aber beide zu MSH und haben zusammen einen Einkauf, etc, pp


    Grüße

  • Zitat

    Original von dja



    Ob nun Rücksendungen durch den Markt oder Rückruf durch den Hersteller ist hier eigentlich nebensächlich, es kommen halt keine Lieferungen.


    Zunächst ist die Konsequenz sicherlich dieselbe. Allerdings wäre es natürlich schon interessant zu wissen, ob es sich um einen Rückruf handelt. Dies würde implizieren, daß demnächst ein modifiziertes 8110 auf den Markt käme. Und dann stellte sich die Frage, was dort geändert wurde....

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    gehören aber beide zu MSH und haben zusammen einen Einkauf, etc, pp


    Grüße


    Das stimmt so nicht! Jeder Markt, ob Saturn oder MM ist eine eigenständige GmbH, und bestimmt im Rahmen seines regionalen Umfeldes Sortiment, Preise und Lieferanten selbst.


    Gruß, Wolf



    PS: Ich hab hier das Gefühl, dass es irgendwie gar kein Interesse an einer Antwort gibt (genau wie in der 8110 Q3 Update Diskussion), der ganze Spaß am Spekulieren wäre ja weg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHF ()

  • Echt seltsam. Auch amazon.de schreibt "Der Artikel ist bald verfügbar.


    Bestellen Sie jetzt und wir versenden diesen Artikel, sobald er verfügbar ist. Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren. Ihr Konto wird erst nach dem Versand Ihrer Bestellung belastet"


    Scheint echt ne große Nachfrage zu sein...